wenn ich lese das du seit jahren im grunde sportlich absolut inaktiv bist, könnte man sich vielleicht die frage stellen - warum es ausgerechnet dieser sport sein sollte???

Zumal bb vor allem am anfang recht frustrierend sein kann... gerade dann wenn sich nicht von anfang an die gewünschten resultate einstellen. leider setzt man sich manchmal eben in der 'startphase' ein ziel als kurzfristiges ziel welches man vielleicht besser als langfristiges ziel setzen sollte.

Aber lange rede kurzer sinn: warum lässt du die liegestütze nicht erst einmal komplett weg und probierst es stattdessen nicht erstmal mit freien gewichten (dies allerdings wenn möglich mit etwas rat und tat von jemanden der ein wenig ahnung vom training hat und dabei deinen bewegungsablauf beobachtet. wir wollen ja nicht das du dich gleich überforderst und dann verletzt).

Ansonsten könntest du auch in ein studio in deiner nähe gehen und dich in das training an entsprechenden maschinen einweisen lassen - bei anfängern kann man mit maschinen nach einer vernünftigen einweisung bereits ganz gute resultate erziehlen. zumal du durch die vorgegebene bewegung nicht so schnell eine verletzung riskierst. dann könntest du die gewichte progressiv steigern bis dir dein körper mehr zusagt....

ich persönlich denke das es für dich möglicherweise motivierend sein kann wenn du dir einen trainingspartner suchst, welcher konditionell in etwa in der selben ausgangslage wie du ist. dann könnt ihr euch mit ein wenig gesundem ehrgeiz gegenseitig 'hochschaukeln', euch gegenseitig immer wieder herausfordern und dementsprechend auch gemeinsam eure sportlichen leistungen verbessern.
vorraussetzung hierfür wäre blos, das ihr in etwa die gleiche ausgangsposition habt - oder besser gesagt auf einem ähnlichen niveau anfangt und die selben(zumindest ähnlichen) sportlichen ziele verfolgt.

ansonsten kann ich nur sagen, wenn du wirklich deinen körper verbessern willst fang einfach mal an, trainiere regelmäßig und bleibe am ball...