Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Unter der Woche jeden Tag. Am Wochenende ruhe ich mich aus oder gehe laufen/sprinten o.ä.

Wenn ich mal keine Zeit, keine Lust oder keine Kraft zum Trainieren hätte, würde ich auch nicht gehen. Ganz einfach.

Wenn das dauerhaft der Fall wäre, würde ich jedoch hinterfragen, ob ich die richtige Sportart mache in Verbindung mit meiner Motivation, meinen sonstigen Aktivitäten usw. Und wenn ich "mitten in der Abiphase, habe kaum Zeit" höre, muss ich immer mehr als nur grinsen.

Wenn du mal arbeitest, wirst du das vielleicht verstehen.

Und das sagt wer? Hast du es denn jemals mehrere Wochen/Monate anders ausprobiert?

Wie immer macht man sich an den völlig falschen Stellen Gedanken. Frage dich lieber, wie du am schnellsten deine Kraftwerte verdoppeln kannst bei gleichzeitigem Verbessern der technischen Ausführung der Übungen.

Genügt das für was? 2 mal die Woche auf deinem Niveau ist mit Sicherheit nicht optimal, um Kraft und Masse aufzubauen. Wenn es nicht anders geht, ist das eben so. Aber die Fortschritte werden viel langsamer und in kleineren Schritten gemacht bei dem geringen Pensum. Ein weiterer Punkt ist, dass sich die technischen Fortschritte, die auf sehr vielen Ebenen der mit Abstand wichtigste Punkt im Krafttraining sind, in Grenzen halten werden.

3-5 Trainingseinheiten wären aus meiner Sicht aus o.g. Gründen deutlich sinnvoller für dich.

Nichts für ungut Kollege aber mit den Kraftwerten kann von "hartem Training" noch nicht wirklich die Rede sein.

Viel Erfolg weiterhin.
    @ wickerman
    ja ,dass die Kraftwerte noch mehr als ausbaufähig sind,ist mir klar=)
    hm ja e sheißt ja überall,bloß nicht 2tage einen gk machen.
    Also meinst du ich kann ruhig montags dienstags trainieren gehen?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    @ wickerman
    ja ,dass die Kraftwerte noch mehr als ausbaufähig sind,ist mir klar=)
    hm ja e sheißt ja überall,bloß nicht 2tage einen gk machen.
    Also meinst du ich kann ruhig montags dienstags trainieren gehen?
    So war das nicht gemeint. Ich meine, du kannst es ruhig mal ernsthaft ausprobieren und nicht alles glauben, was irgendwelche Internethelden von sich geben.

Ernsthaft ausprobieren bedeutet übrigens nicht 1 oder 2 mal das so zu machen sondern mehrere Wochen oder Monate.

Wenn ich einen Tipp geben dürfte, würde ich aber auch tendenziell sagen, dass das überhaupt kein Problem darstellen sollte - insbesondere bei den Kraftwerten.

Das soll übrigens nicht abwertend klingen, es ist nur in der Tat ein riesen Unterschied für das Nervensystem usw., ob man mit deinen Gewichten oder mit dem doppelten oder dreifachen trainiert.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    So war das nicht gemeint. Ich meine, du kannst es ruhig mal ernsthaft ausprobieren und nicht alles glauben, was irgendwelche Internethelden von sich geben.

Ernsthaft ausprobieren bedeutet übrigens nicht 1 oder 2 mal das so zu machen sondern mehrere Wochen oder Monate.

Wenn ich einen Tipp geben dürfte, würde ich aber auch tendenziell sagen, dass das überhaupt kein Problem darstellen sollte - insbesondere bei den Kraftwerten.

Das soll übrigens nicht abwertend klingen, es ist nur in der Tat ein riesen Unterschied für das Nervensystem usw., ob man mit deinen Gewichten oder mit dem doppelten oder dreifachen trainiert.
    nene keine Sorge,ich versteh das schon,sehe ich ja genauso wie du.
    Ich werds so machen,mind 3mal die woche Trainieren und versuchen ein tag pause dazwischen zu machen,sollte es nicht gehen,auch mal 2tage nacheiander trainieren