Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von hudemcv
    Zitat Zitat von carlos capone
    military press mit 40kg 3x8 bei 52,5kg 3x8 auf der bank?
    bist du dir da sicher?
    jo hab heute ´rausgefunden, dass die langhantel ja "nur" 10 kg wiegt, also sind überall 10 kg zuviel angesagt worden von mir

bin halt noch ein anfänger. ging davon aus, dass sie 20 kg hat. sorry

und ja das ist irgendwie so....bei MP schaffe ich also 30 kg (stange plus 10 auf jeder seite)

und beim bankdrücken (war ja heute dran) schaffe ich:

stange+10+5+2,5 je seite...also 45 kg x 3 x 8 so war es heute!

60-kg-Experte/in Avatar von hudemcv
    huhuuu, ich kram meinen alten thread mal raus, um keinen neuen anfangen zu müssen.

es geht um ein paar dinge, die ich gern von den "alten" hasen bewertet bekommen haben möchte.

ich mach nun seit ca 3 wochen WKM (ja nich hauen ich bin blutiger anfänger)
    hab mich hier die letzten wochen jeden abend mind. 2 std durch gelesen und nun folgendes:

erstmal vorweg: ICH WERDE (fast) KEINE ÜBUNG AUS DEM WKM STREICHEN

klimmzüge: ich schaffe nicht einen....und die doofe maschine mit dem gegen-(hilfs-)gewicht nervt mich total, da ich da NICHTS in meinem rücken merke....kein bischen ermüdung oder so... mein bizeps macht schon vorher schlapp oder was weiß ich.

nun mein vorschlag (bitte nich hauen):
    habe heute mal am lat-turm trainiert, nachdem ich 3 mal vergeblich und unter grinsender menge versuchte auch nur 1! klimmzug zu schaffen.

ist es in den augen der erlauchten erfahrungtiger hier wohl genehm, wenn ich einige wochen am lat-turm versuche meine kraft zu steigern?
    nebebei versuche ich immer wieder einen KZ zu schaffen.

sobald ich 2-3 sauber auszuführen in der lage bin, wollte ich vom lat-turm wieder abkehren!

nächste sache:

MPs

bin seit vorletztem mal dazu übergegangen (weil ichs hier geelesen habe) die MPs im stehen zu vollführen
    da aber auch hier der eigentliche zielmuskel nicht belastet zu sein scheint, habe ich ein-, zweimal direkt nach den MPs noch 5x5er seitheben mit KH gemacht.

ist es, die schultern damit noch zu behelligen (spüre so auf jeden fall, dass die schulter was getan hat) oder sollte ich eher versuchen die MPs zu "clustern" und mich nur in der grundübung MP zu steigern?

ja fragen über fragen.

eine hätte ich dann noch:

da ich ja auch (und ja es geht nich so gut blablabla ) etwas schneller fett verbrennen will und meine grundlagenausdauer auch nich die dollste ist, will ich cardio (laufen) an 1-2 trainingsfreien tagen mit einbauen. vornehmlich sonntag, da ich DI,DO,SA im studio bin....
    mit der regeneration scheint es zumindest von sonntag auf dienstag noch locker zu klappen.

CARDIO gut oder lieber nicht und wenn ja wie lange in etwa?....mach im moment nur ca. 30-40 min.

wer bis hierhin durchgehalten hat, verdient mit antworten zu dürfen

danke

75-kg-Experte/in
    Als Anfänger kann ich dir selber nicht unbedingt helfen, aber ich mache auch seit 3 Wochen WKM, und wenn es eine Übung gibt, von der auch jetzt noch leichten Kater kriege, dann ist es MP. Vielleicht nimmst du einfach zu wenig Gewicht?

Und ich glaube gegen Cardio Training an trainingsfreien Tagen sollte nichts einzuwenden sein.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von hudemcv

klimmzüge: ich schaffe nicht einen....und die doofe maschine mit dem gegen-(hilfs-)gewicht nervt mich total, da ich da NICHTS in meinem rücken merke....kein bischen ermüdung oder so... mein bizeps macht schon vorher schlapp oder was weiß ich.

nun mein vorschlag (bitte nich hauen):
    habe heute mal am lat-turm trainiert, nachdem ich 3 mal vergeblich und unter grinsender menge versuchte auch nur 1! klimmzug zu schaffen.

danke
    zu der "grinsenden-lachenden" Menge, vergiss Sie. Damals als ich ebenfalls blutiger Anfänger war und mein Kumpel (der 2 jahre traniert) mir beim Bankdrücken helfen wollte und mir somit "Stange+je seite 10kg" gegeben hat. Hab ich richtig versagt, und 2 "discopumper" lachten, da hörte ich auch SPrüche wie: Ist ja schlecht, der schafft ja kaum was ect.

pff, Eine Seite rein andere Seite raus,

Kumpel haute dan nur noch raus, (da er muskulöser ist als die 2 spinner)

Bevor Ihr über einen Puren ANfänger der zum ersten mal hier im Fittnesstudio ist und Probetrag hat, solltet IHr mal eure KinderKörper anschauen IHr .... ]

Ect.

So Far, lass dich nicht ablenken von anderen. Lass sie Reden, denn denk immer dran, wenn du ein wirkliches Ziel hast, dann hab den Mut,Disziplin und die Ausdauer, und du kannst es jedem zeigen.

Als ich dann die ersten 4-10 mal "Alleine" im FItnesscenter war, zwischen denganzen "muskulöseren" lEutz, war mir das immer unangehnehm, aber wenn du immer die selbe Zeit gehst, wo die selben Leute meist auch sind, staunen se irgendwann und kommen sogar positiv auf dich zu.

habe jetzt viele Leute im Studio kennen gelernt die es toll finden, wie man sich steigert.

Denn ein haufen leute, gehen ins studio um zu sehne was die anderen schaffen, und wenn du erst ein total anfänger bist und net 1 klimmzug schaffst, aber dann ahc 2-3 monaten 3 sets mit je 10 wdh (bsp.) schaffst, staunen se.

Fortschritt ist die Macht.

So Far.

Mach weiter so und halte durch.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Klar kannst du am Lat-Turm trainieren wenn du keine Klimmzüge schaffst, hat er doch auch so geschrieben, solange keine KZ gehen am Lat-Turm trainieren.