wer sieht besse aus?
verückter Verlgeich ich weiss!
Wäre der Kevin heute mit der Form unterwegs hätte wohl keiner der aktuellen Top Leute eine Chance. Woran liegts eigentlich, dass die heutigen BBs gegen die der 90er und früher 2000er so abstinken?
Wäre der Kevin heute mit der Form unterwegs hätte wohl keiner der aktuellen Top Leute eine Chance. Woran liegts eigentlich, dass die heutigen BBs gegen die der 90er und früher 2000er so abstinken?
Coleman ist weg, also muss Cutler nur noch sein Packet halten und eine gute Form bringen.
Was der Rest so macht...vllt braucht er einfach noch Zeit oder hat den Ehrgeiz/Genetik nicht.
Außerdem wird heute stärker auf die Mittelpartie wieder Wert gelegt, also "einfach viel essen" ist auch nicht mehr unbedingt drin.
Coleman ist weg, also muss Cutler nur noch sein Packet halten und eine gute Form bringen.
Was der Rest so macht...vllt braucht er einfach noch Zeit oder hat den Ehrgeiz/Genetik nicht.
Außerdem wird heute stärker auf die Mittelpartie wieder Wert gelegt, also "einfach viel essen" ist auch nicht mehr unbedingt drin.
Geht ja eher weniger ums Essen. Ich glaube, was Bism_arck meint, ist die brutale Form der 90er...pergamentdünne Haut, Streifen von oben bis unten, und das nicht nur an einem Bodybuilder, sondern an der ganzen Top-Elite. Dorian Yates (vor allem der!), Levrone, Shawn Ray, Dillett, Münzer usw. sind alles Athleten, deren Optik bis heute unerreicht ist nach meiner bescheidenen Meinung.
Woran das liegt? Ich bin ja kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass damals Yates einfach einen ganz neuen Standart gesetzt hat, dem die anderen folgen mussten, um überhaupt noch mithalten zu können. Da musste man dann vielleicht einfach "radikalere" Wege gehen, um noch mitspielen zu können. Aber wozu heutzutage seine Gesundheit unnötig aufs Spiel setzen, wenn jemand wie Cutler mit seiner Elefantenhaut die Sandow gewinnt? Das Feld passt sich halt immer demjenigen an, der die Messlatte vorgibt, und das ist heute leider Jay Cutler. Logo, imposantes Bild, was der 2009 mit seinen Streifen im Oberschenkel abgegeben hat, aber 15 Jahre zuvor war das Standart.
Kann sein, dass ich mich in meiner Annahme da irre, aber das Profigeschäft ist kein Zuckerschlecken, was die Gesundheit betrifft, aber wenn jemand die wichtigste BB-Meisterschaft gewinnt, der in Topform nicht mal eine Ader auf den Armen vorzuweisen hat, wozu sich dann noch so exrem den A.rsch aufreißen wie es zu Dorians oder Colemans Zeit der Fall war?
Yep, und auch wenn der ein oder andere jüngere sich jetzt denkt der brabbelt nur "früher was alles besser", wenn die Form, die Konditionierung ein Kriterium im BB ist, dann hat von den aktuellen Top-Pros keiner gegen die Top-Pros der 90er eine Chance.
Lesezeichen