-
 Zitat von Overmind88
Ich studiere Jura, ich muss nicht selbstständig denken

ansonsten schließe ich mich den vorrednern an. würde auch mal die technik überprüfen an deiner stelle.
-
machst du dich richtig warm?!
-
Mache 4 Aufwärmsätze, bin aber noch nicht soo weit fortgeschritten, derzeit bei 120 Kilo.
Was ist denn eine gute Dehnübung für die Region?
@Carlos: Ja wie gesagt, im Normalfall genieße ich MK auch, nur fürs ewige rumsitzen is es echt saunervig. Zumal es jetzt schon seit fast einem Jahr so geht
-
 Zitat von Overmind88
@Carlos: Ja wie gesagt, im Normalfall genieße ich MK auch, nur fürs ewige rumsitzen is es echt saunervig. Zumal es jetzt schon seit fast einem Jahr so geht
was ich dir noch zusätzlich empfehlen kann, is eine massage.
jede woche, oder alle 14 tage mal den rücken ordentlich durchkenten lassen.
wirkt wunder!
ich selbst geh mindestens alle 14 tage rücken massieren lassen und das gefühl is ein top! 
 Zitat von Sasin
soweit ich weiss ist das mit dem aus dem kreuz heben falsch... der begriff kreuzheben kommt vom kreuzgriff
ausserdem soll man ja strenggenommen aus den beinen heben und nicht aus dem rücken , der dient ja primär nur der stabi , das vergisst man oftmals schnell und fängt an ruckartig zu ziehen
soso...
und wie erklärst du dir dann die leichte abwandlung "gestrecktes kreuzheben"?
selbstverständlich is hierbei glut und beinbizeps auch stark involviert, aber strengenommen hebt man ausschließlich aus dem rücken, weil das kniegelenk sich kaum bewegt. 
wie auch immer.
deine herleitung is schwachsinn.
-
Eisenbeißer/in
Sofern Du bisher keine echten "DEAD"Lifts machst, sondern "touch and go" mit mehr oder weniger dauernder Anspannung des Rückens, wird sich die Situation möglicherweise entscheidend verbessern, wenn Du nun umstellst.
Ich selber merke die DL vor allem im Schultergürtel. Aber auch der Beinbizeps ist betroffen: Ich MUSS ihn regelmäßig dehnen, sonst wird die Sache nach einigen Wochen schmerzhaft!
-
Flex Leser
@carlos , such dir jemand andern mit dem zu streiten kannst
ich habe gesagt ich meine der begriff stammt von da , biste immer son kerl der sich glei ans bein *** fühlt?
ausserdem les mal bitte meine aussage ordentlich
"ausserdem soll man ja strenggenommen aus den beinen heben und nicht aus dem rücken , der dient ja primär nur der stabi , das vergisst man oftmals schnell und fängt an ruckartig zu ziehen "
strenggenommen hebst du aus den beinen , dass es varianten gibt die das eine verstärken sollte klar sein ( ich habe sumo für die beine angesprochen , gegenteiliges wohl auch , das gestreckte kreuzheben ) und selbst hier ziehst du viel aus den gluts und hams , was hat denn das gelenk groß damit zutun?
im endeffekt weiss ich auch nicht genau wie die jeweilige beteiligung der einzelnen komponenten ist , ist auch eig irrelevant , aber die beine und hüfte haben nunmal ihren anteil und inwieweit der strecker wirklich isoliert ziehen kann weiss ich leider auch nicht genau
-
 Zitat von steppo25
Sofern Du bisher keine echten "DEAD"Lifts machst, sondern "touch and go" mit mehr oder weniger dauernder Anspannung des Rückens, wird sich die Situation möglicherweise entscheidend verbessern, wenn Du nun umstellst.
Kannst du mir das erklären?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Overmind88
Kannst du mir das erklären?
Diese Rückfrage hat mir sehr gut gefallen! Ich meine damit die akkurate Präzision in der Angabe WAS Du nun nicht verstanden hattest.
Deshalb gebe ich vorläufig, mit Freude, ebenso präzise Auskunft, damit sich die Dinge auch für Dich konkret-krass zum Bässeeren wänden!
(Ich gebe Dir noch einen Versuch)
http://www.youtube.com/watch?v=FMfHD1kF41U0