-
Die Frage ist hast du ingesamt mehr Muskelmasse deutlich ? Hast du die Gewichte steigern können ? Mann kann auch mit einem guten 2 er-3 er Split masse aufbauen und sich seinen Armen widmen. Bei dir spielt die Grösse halt auch eine Rolle da sehen auch 40 cm mickrig aus.
-
jo ^^
ja konnte ich .....
von 40kilo auf 45kilo millitary press
kniebeugen von 100 auf 112
bd von 70 auf 75
kreuzehebn von 70 auf 90
denke mit nem wkm fahre ich noch besser... und ja meine arme sind sehr lang ^^
also du bist auch der meinung kraft weiter steigern und weitermachn so wie bisher mit wkm?
-
Sportstudent/in
 Zitat von JJThePower
also du bist auch der meinung kraft weiter steigern und weitermachn so wie bisher mit wkm?
Lass dich nicht verwirren.
-
 Zitat von JJThePower
jo ^^
ja konnte ich .....
von 40kilo auf 45kilo millitary press
kniebeugen von 100 auf 112
bd von 70 auf 75
kreuzehebn von 70 auf 90
denke mit nem wkm fahre ich noch besser... und ja meine arme sind sehr lang ^^
Nö bin ich nicht. Habe mit hohem Volumen und 2-3er Split meine Arme sehr gut aufgebaut. Der Trizeps macht den Umfang Und wenn deine Arme stärker werden wirst das auch bei den anderen Übungen . Schau doch mal in deinem Studio wieviel Leute mit kräftigen Armen diese nicht trainieren. Das Forum hier ist halt WKM Und Whey abhängig das kriegt hier jeder empfohlen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Livestrong.org
Nö bin ich nicht. Habe mit hohem Volumen und 2-3er Split meine Arme sehr gut aufgebaut. Der Trizeps macht den Umfang  Und wenn deine Arme stärker werden wirst das auch bei den anderen Übungen . Schau doch mal in deinem Studio wieviel Leute mit kräftigen Armen diese nicht trainieren. Das Forum hier ist halt WKM Und Whey abhängig das kriegt hier jeder empfohlen.
Ich gebe dir schon recht. Will aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Klar, sind im Studio immer Leute mit dicken Armen, die tausdende Bizeps und Trizepsisos machen.
Aber genauso sind da auch immer massig Leute mit 20er Ärmeln die monatelang curlen ohne jeglichen Fortschritt zu machen. Und weil sie dann keinen Fortschritt machen sind sie frustriert, kommen nicht mehr ins Training und schieben es auf die Gene oder auf den Juice den die ganzen dicken Jungs ja offensichtlich nehmen müssen...
Was dann übrig bleibt sind die Jungs mit den dicken Ärmel im Studio von denen keiner weiß wie lange sie schon trainieren und wie sie früher trainiert haben. Mag sein, dass sie genetisch bevorzugt sind und deshalb binnen kürzester Zeit riesige Arme durch Bizeps/Trizeps Isos bekommen haben. Mag sein, dass sie auf Stoff sind. Wer weiß?
Und ja, WKM und Whey ist hier die gängigste Empfehlung für Anfänger. Aber von mir aus könnte man auch nen sinnvollen 2er Split empfehlen. Hauptsache die GÜ sind alle drin.
Es geht beim WKM drum, dass am Anfang keine zusätzlichen Isos nötig sind, denn schlussendlich ist eins Fakt: Wer sauber Klimmzüge und Dips mit +20kg+ Zusatzgewicht macht, schwer rudert und drückt und dazu ordentlich isst, hat einfach keine dünnen Arme...
Aber hey, im Endeffekt ist jeder seines eigen Glückes Schmied
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von roflcopter
Ich gebe dir schon recht. Will aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Klar, sind im Studio immer Leute mit dicken Armen, die tausdende Bizeps und Trizepsisos machen.
Aber genauso sind da auch immer massig Leute mit 20er Ärmeln die monatelang curlen ohne jeglichen Fortschritt zu machen. Und weil sie dann keinen Fortschritt machen sind sie frustriert, kommen nicht mehr ins Training und schieben es auf die Gene oder auf den Juice den die ganzen dicken Jungs ja offensichtlich nehmen müssen...
Was dann übrig bleibt sind die Jungs mit den dicken Ärmel im Studio von denen keiner weiß wie lange sie schon trainieren und wie sie früher trainiert haben. Mag sein, dass sie genetisch bevorzugt sind und deshalb binnen kürzester Zeit riesige Arme durch Bizeps/Trizeps Isos bekommen haben. Mag sein, dass sie auf Stoff sind. Wer weiß?
Und ja, WKM und Whey ist hier die gängigste Empfehlung für Anfänger. Aber von mir aus könnte man auch nen sinnvollen 2er Split empfehlen. Hauptsache die GÜ sind alle drin.
Es geht beim WKM drum, dass am Anfang keine zusätzlichen Isos nötig sind, denn schlussendlich ist eins Fakt: Wer sauber Klimmzüge und Dips mit +20kg+ Zusatzgewicht macht, schwer rudert und drückt und dazu ordentlich isst, hat einfach keine dünnen Arme...
Aber hey, im Endeffekt ist jeder seines eigen Glückes Schmied 
Dazu will ich auch mal etwas sagen. Das ganze klingt nach deiner Beschreibung sehr logisch - in der Theorie wird da wohl keiner was dagegen sagen.
ABER: nicht jeder Körper ist gleich. Es gibt Leute, die schauen die Hanteln nur an und die Arme wachsen, bei anderen klappt das eben nicht so.
Noch ne andere Theorie möchte ich einwerfen:
Wenn man hier im Forum bei vielen: Bilder von mir Threads schaut und sich dann die Trainingspläne anschaut, fällt eins auf.
Die meisten, die sich über nicht wachsende Arme beschweren, sind die, die strikt WKM machen und sich dabei nicht beirren lassen.
Dann gibts noch die Threads, in denen Trainingspläne mit 3er Splits als Anfänger stehen, mit mindestens zwei Bizeps und Trizeps Isos pro Woche.
Dann wird immer gemeckert, dass das der Falsche weg sei.
Von den Leuten hat aber meist keiner Probleme mit den Armen!
Ich hab nen Kumpel, der trainiert WKM, ohne Arm Isos, weil er festgestellt hat, dass er so, auch an den Armen, am besten aufbaut. Nen anderer trainiert mit den "alten Hasen" als Anfänger und ist 4 mal die Woche im Studio, auch der macht sehr gute Fortschritte. Man sollte auch mal über die Grenzen dieses Forums hinaus schauen und jeder für sich selbst feststellen, was für einen selbst am besten ist.
Zum Te würd ich allerdings auch sagen: Nach 11 Monaten und 5cm würd ich mir keine Gedanken machen und weiter fortfahren, wie bisher.
Just my few cents...
-
Jeder muss für sich selbst den richtigen Weg finden und sein Training dementsprechend anpassen, aber dazu gehört nunmal Praxiserfahrung, eine "Feldstudie".
Und die beste Ausgangslage ist das Muster, der Wkm-Plan oder irgendein ein anderer logischer Plan, der viele GÜ enthält und von der theoretischen Verhältnismäßigkeit her auch passt.