Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    Hey Hiro.
    Um mich und meine "Körperdaten" sollte es hier eigentlich nicht gehen... Ich wollte nur wissen ob es unbedenklich ist solch gewaltige Mengen Eiweiss AUF EINMAL zu nehmen... aber was solls. Ich wiege ca. 70 Kg nach dem ich die "Richtwerte" von Gaggeis, und dort die Empfehlung 3-4g EW pro KgKg, gelesen hatte (und mich auch anderweitig noch schlau gemacht hatte) habe ich EW hoch geschraubt auf 3g/ KgKg...
    3g kann man nehmen. Muss man aber nicht. Schau ich wiege ca. 85kg und nehme zwischen 150- 200g zu mir. Im Schnitt so um die 180g.

Eine dauerhaft hohe Eiweisversorgung belastet die Organe und die Proteinsynthese nimmt mit der Zeit ab (Quelle: Krafttraining für Kung Fu und Karate) daher solle man immer wieder Phasen einbauen in denen man deutlich weniger konsumiert und eben genug trinken.
    In meinen Augen langen 1,5g - 2g vollkommen, möchte einen höheren Wert aber nicht als falsch hinstellen. Es liegt meiner Ansicht in der Regel nicht an der mangelnden Eiweißversorgung, sondern an zu wenig Fetten und Kohlehydrate warum die meisten nicht zunehmen.

Es ist sicher ein persönlicher Erfahrungswert wie viel Eiweiß, aber zu beginn würde ich eher versuchen mit erhöhung von KH meinen Weg zu gehen. In Diätphasen dann mit dem EW hoch gehen.
    Ein Peter Baers nimmt zB 200 - 250g zu sich. Nicht jeder geht so hoch.

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    3g kann man nehmen. Muss man aber nicht. Schau ich wiege ca. 85kg und nehme zwischen 150- 200g zu mir. Im Schnitt so um die 180g.

Eine dauerhaft hohe Eiweisversorgung belastet die Organe und die Proteinsynthese nimmt mit der Zeit ab (Quelle: Krafttraining für Kung Fu und Karate) daher solle man immer wieder Phasen einbauen in denen man deutlich weniger konsumiert und eben genug trinken.
    In meinen Augen langen 1,5g - 2g vollkommen, möchte einen höheren Wert aber nicht als falsch hinstellen. Es liegt meiner Ansicht in der Regel nicht an der mangelnden Eiweißversorgung, sondern an zu wenig Fetten und Kohlehydrate warum die meisten nicht zunehmen.

Es ist sicher ein persönlicher Erfahrungswert wie viel Eiweiß, aber zu beginn würde ich eher versuchen mit erhöhung von KH meinen Weg zu gehen. In Diätphasen dann mit dem EW hoch gehen.
    Ein Peter Baers nimmt zB 200 - 250g zu sich. Nicht jeder geht so hoch.
    Danke für die kompetente Atnwort!

Jo klar, hauptsächlich ist es sowieso individuell und "Gefühlssache"

Ich mache das auch nicht soo militant, sprich: Ich schaue dass ich am Ende des Tages zwischen 140g und 210g zu mir genommen habe. Muss nicht immer gleich 200 sein. Aber ich habe mich wie gesagt an Gaggeis' Richtlinien orientiert..

KH finde ich irgendwie total schwierig. Gerade weil ich die Haferflocken einfach nicht vertrage hab ich die jetzt mal aus meinem Morgenshake rausgeschmissen. Einfach kein Bock auf täglichen Durchfall -.- hab gehört Hirse wäre ne gute Alternative... mal sehen.

Genau das was du bezüglich der Belastung der Organe sagst war ja die ursprüngliche Intention meiner Frage:

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man eine so hohe Proteinmenge (80 gr oder gar 100 gr) auf einmal reinstopft oder macht das nix aus, also kann man theoretisch sogar - wenn man dies aus welchem grund auch immer wollen würde - direkt die 180gr Tagesbedarf auf mal reinkippen???

Gesperrt
    Gerade weil ich die Haferflocken einfach nicht vertrage hab ich die jetzt mal aus meinem Morgenshake rausgeschmissen. Einfach kein Bock auf täglichen Durchfall -.- hab gehört Hirse wäre ne gute Alternative... mal sehen.
    Ja dann nimm sie raus. Ich selbst habe Magerquark, Milch und Haferflocken auch raus geschmissen. Seit dem gibt der Magen ruhe.

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man eine so hohe Proteinmenge (80 gr oder gar 100 gr) auf einmal reinstopft oder macht das nix aus, also kann man theoretisch sogar - wenn man dies aus welchem grund auch immer wollen würde - direkt die 180gr Tagesbedarf auf mal reinkippen???
    Ob es schädlich ist weiß ich nicht, aber ich sage mal so. Die Dosis macht das Gift. Von daher würde ich es persönlich nicht so oft machen. Was für mich aber mehr ein Grund wäre, ich versuche darauf zu achten über den Tag verteilt meine Nahrungsversorgung zu decken um so eine optimale Versorgung zu haben.

100g EW kann man ja schon mit gut 400g Fleisch erreichen. Wenn ich hier an die Grillsaison denke esse ich da deutlich mehr auf einmal. Aber eben nicht jeden Tag.

75-kg-Experte/in
    Hallo,
    SuFu zu Haferflocken hat mir 5000 Hits gegeben...

Macht es einen großen Unterschied ob ich HF koche oder nicht?

Ich habe hier gelesen das einige HF+Milch+Whey kombinieren...
    Warum, wir nehmen ja Whey weil es schneller verwertet wird, die angegebene Kombi sollte die Whey Verarbeitung doch drosseln oder?
    Also, Gründe bitte...
    Hab bis jetzt immer direkt en Whey gesuppt nachm aufstehen und 20min später HF...
    Die Kombi HF+Milch+Whey+MQ hört sich aber gut an, und wenn ihr sagt es spricht nichts dagegen werd ich das auch so machen

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von NewLife1
    Hallo,
    SuFu zu Haferflocken hat mir 5000 Hits gegeben...

Macht es einen großen Unterschied ob ich HF koche oder nicht?

Ich habe hier gelesen das einige HF+Milch+Whey kombinieren...
    Warum, wir nehmen ja Whey weil es schneller verwertet wird, die angegebene Kombi sollte die Whey Verarbeitung doch drosseln oder?
    Also, Gründe bitte...
    Hab bis jetzt immer direkt en Whey gesuppt nachm aufstehen und 20min später HF...
    Die Kombi HF+Milch+Whey+MQ hört sich aber gut an, und wenn ihr sagt es spricht nichts dagegen werd ich das auch so machen
    Whey wird benutzt um den Proteingehalt des Frühstücks hoch zu schrauben.

20min vorher bringt nichts.

Entweder du isst HF+Mq+heißes Wasser oder HF(+Milch)+Whey
    Ich ess an trainingsfreien Tage HF+Mq+heißes Wasser+Obst
    an Trainingstagen HF+Whey+Wasser, damit der Magen schneller nüchtern ist und ich meinen Pre-Shake nehmen kann und traineren kann.

bringt aber nur was, wenn du frühst trainierst

BB-Schwergewicht
    wozu noch nen pre-shake wenns früh schon whey gibt?
    20-30min zwischen whey und normalem frühstück sollten ausreichen, wenn mans überhaupt so genau nehmen will..

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von H_D
    wozu noch nen pre-shake wenns früh schon whey gibt?
    20-30min zwischen whey und normalem frühstück sollten ausreichen, wenn mans überhaupt so genau nehmen will..
    Ich meine nen Booster den ich 2h nach dem Frühstück nehme.
    wenn ich Mq esse liegt der mir da noch zu sehr im Magen.
    Das Whey esse ich in die Haferflocken