Zitat Zitat von uwe61
Hi Freunde,

ich finde das man um die Ernährung viel zu viel Gewese macht.

Sicherlich ist für den Profi ein detailliert aufgestellter und strikt einzuhaltender Ernährungsplan erforderlich.

Für das Gros der hier Trainierenden reicht m.E. aber eine Ernährung auf Basis des gesunden Menschenverstandes völlig aus.


Ahoi

Uwe

Danke, bester Post des Threads!

Zitat Zitat von mkaufm01
Außerdem muß ja auch "normale" Nahrung für ein Kleinkind und eine schwangere Frau auf den Tisch! Jedentag Pute Reis und Brokolie wird man wohl eher als nicht ausgewogen bezeichnen?
Richtig, und deswegen sollst Du Dein Kleinkind und Deine schwangere Frau ja nicht schlechter ernähren als Dich selbst. Dass Pute und Reis nicht ausgewogen sind hast Du ja selbst festgestellt, und nun Du glaubst hoffentlich nicht, dass wenn das einer Schwangeren und einem Kleinkind nicht gut tut, dass es Dir auf Dauer gut tut, oder? Das Kind im Bauch Deiner Frau will wachsen, Dein Kleinkind will wachsen und Du willst wachsen. Und Babies wachsen sicher schneller als Du. Würden die auch mit Pute und Reis so schnell wachsen? Wer darf hier von wem was lernen?

Ich würd ganz einfach das essen was auf den Tisch kommt und für unterwegs kannst Du Dir immer eine Tüte Nüsse, da gibts zig verschiedene, und ein grosses Stück Käse in die "Hosentasche" stecken, dazu ein paar Bananen oder anderes Obst und fertig.


Viel Spass

wildsau