Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Arbeiter

Muskelkaterterror

Vielen Dank für Eure Super-Antworten..die bringen es glaub ich alle auf den Punkt..man wird offenbar "betriebsblind"

Ich hab gleich mal das Training ausfallen lassen und die die Zeit zum Nachdenken genutzt.
    Ich hab die Tage das Büchlein "der Wille zur Kraft" gelesen und festgestellt, dass es mir an Motivation nicht mangelt.
    Im Gegenteil: Das Kapitel zum Thema "Nachhaltiges Training" hat mir sehr zu denken gegeben.

Ich will nochmal kurz auf Eure Fragen eingehen:
    Warum 5er-Split? Die Idee war die: Da ich keine Pausen machen wollte,
    (die Sucht nach Training ist so gross, da müsste man mich schon an der Heizung festketten ) einen Plan zu haben,
    wo die angesprochenen Muskelgruppen zeitlich weitestgehend auseinander liegen, um zu rasche Übungswiederholungen auszuschließen.

Der 2. Grund warum (noch) kein z.B. WKM-Plan:
    Bei mir wurde ein handflächengrosses Stück der Schädeldecke entfernt, so dass es gerade speziell bei den wunderschönen 3 kdk-Übungen
    zu Problemen bezügl. Druckaufbau im Kopf kommt..
    Mittlererweile ist zwar das ganze wieder mit Palacos-Plastik aufgebaut, aber das mit dem Druck und Kopfweh ist heftig

Ich hab natürlich diese Übungen trotzdem im Trainingsplan und taste mich mit leichten Gewichten ran, hehe..

Nur mit der WKM-Gewichtung dieser Übungen kann ich derzeit nicht diese Reize auslösen.

Jedenfalls sind meine Fortschritte in diesen 3 Mönatchen grossartig und der Erfolg gibt mir dann leider -trotz aller Strapazen- irgendwo recht...

Aber ändern werd ich was, wie genau weiss ich noch nicht..
    Vorschläge sind immer willkommen..
    Auf jedenfall gibts schonmal mehr Erholung, das steht fest..

Danke nochmal für die Antworten!

Beste Grüße

Arbeiter

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Arbeiter
    Warum 5er-Split? Die Idee war die: Da ich keine Pausen machen wollte,
    (die Sucht nach Training ist so gross, da müsste man mich schon an der Heizung festketten ) einen Plan zu haben,
    wo die angesprochenen Muskelgruppen zeitlich weitestgehend auseinander liegen, um zu rasche Übungswiederholungen auszuschließen.

Genau DAS ist aber nicht unbedingt hilfreich - eher im Gegenteil!

Der 2. Grund warum (noch) kein z.B. WKM-Plan:
    Bei mir wurde ein handflächengrosses Stück der Schädeldecke entfernt, so dass es gerade speziell bei den wunderschönen 3 kdk-Übungen
    zu Problemen bezügl. Druckaufbau im Kopf kommt..
    Mittlererweile ist zwar das ganze wieder mit Palacos-Plastik aufgebaut, aber das mit dem Druck und Kopfweh ist heftig

Unter detrartigen Voraussetzungen sind natürlich gesundheitliche Aspekte immer
    in den Vordergrund zu stellen !!
    Ehrgeiz hin oder her - die Gesundheit MUSS Vorrang haben !!

Gute Besserung!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Lesezeichen