-
Men`s Health Abonnent
Ich hab mal ne Weile aufrechtes Rudern gemacht und damit ganz gut Schultern aufgebaut...
Gab aber wie schon von Manoah erwähnt nach einer Weile Schulterschmerzen, dann hab ichs wieder sein gelassen...
@Walter: Ein Video über die von dir beschriebenen Technik wäre sehr nett!
-
Wenn man natürlich nicht so hoch rudert, dann wird die kritische Belastung größtenteils vermieden, aber gleichzeitig schränkt es natürlich die Effektivität ein.
Naja, gibt ja genug andere Übungen mit denen man sehr gut die Schultern trainieren kann, also warum eine ungünstige auswählen? Ist für mich ähnlich wie mit Nackendrücken und Nackenziehen, im Prinzip überflüssige und in vielen Fällen schädliche alternative Übungen.
-
 Zitat von Bowa
Ich hab mal ne Weile aufrechtes Rudern gemacht und damit ganz gut Schultern aufgebaut...
Gab aber wie schon von Manoah erwähnt nach einer Weile Schulterschmerzen, dann hab ichs wieder sein gelassen...
@Walter: Ein Video über die von dir beschriebenen Technik wäre sehr nett!
Ich glaube, er meint Pendlay rows:
http://www.youtube.com/watch?v=44LJq...eature=related
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Martensit-Stahl
aber ganz bestimmt nicht... wie wärs wenn ihr euch mal durchlest was er geschrieben hat... da könnte man ja auf die idee kommen sich mal nen video vom reißen bei youtube anzusehen... wieder seinen text lesen, das video gucken... mal nen BISSCHEN nachdenken und vlt fällt einem ja was auf...
gott ey
-
Beruhig dich mal wieder!
Beim Walter kann alles und gar nix gemeint sein!
-
 Zitat von thede
aber ganz bestimmt nicht... wie wärs wenn ihr euch mal durchlest was er geschrieben hat... da könnte man ja auf die idee kommen sich mal nen video vom reißen bei youtube anzusehen... wieder seinen text lesen, das video gucken... mal nen BISSCHEN nachdenken und vlt fällt einem ja was auf...
gott ey
Spreche er nicht in Rätseln! Lasse er uns an seiner Weisheit teilhaben, und führe er uns zur Erleuchtung!
-
touch my monkey
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schabernack
clean (high) pull?
ähnlich...
ich weiss ich weiss, ich kling wieder arrogant weil mal ein bisschen eigeninitiative und -für die meisten hier- mal ein wenig über den tellerrand gucken unvorstellbar ist...
um nicht off-topic zu geraten:
http://www.youtube.com/watch?v=M9TQVhZX2O8
ab 8:00min ... bei bedarf das ganze vom boden
ps: unequippeds beschreibung war jetzt eindeutig wie ich finde....
-
Also, wenn ich das sehe, dann passen Pendlay Rows trotzdem besser!
Und ja, es kommt arrogant rüber!
Net jeder hat hier einen Powerlifter-Background und kann sofort nachvollziehen, was gemeint ist!
-
Sportbild Leser/in
naja die übung schön ung gut , aber bringt doch für die seitliche schulter nichts ? wenn man es jetzt mit aufrechtem rudern vergleicht ?
gruß