-
Kein Östrogen bedeutet ja nicht, das die pille keine weiblichen Hormone oder gar männliche Hormone enthält. Es wird wohl einfach eine Progesteron-lastige Pille, eine sogenannte mini-Pille sein.
Östrogen zieht Wasser und Fett, Progesteron bringt den Körper dazu Wasser auszuscheiden. Künstliches Progesteron erhöht zudem die Basaltemperatur und erhöht damit den Grundumsatz. Als ich es nahm, habe ich auch langsam ca. 2 Kilo abgenommen. Denke, nun, da ich es seit einem halben jahr nicht mehr nehme aber auch, das es den Muskelaufbau gehemmt hat. Ich hatte eine lange Phase der stagnation. Als ich es abgesetzt hatte, spürte ich einen deutlichen Kraftzuwachs, der langsam auch als mehr Muskelmasse sichtbar wird.
Also denke ich, auch eine Progesteron-Pille zur Verhütung ist für ambitionierte BBlerinnen nicht zu empfehlen, es sei denn es bestehen medizinische Indikationen.
-
 Zitat von Schnulle85
und welche ist das?
Das würde ich auch sehr gern wissen. Ich fürchte fast, ich hab die falsche.
-
Sportbild Leser/in
Na toll, hab ich nie drüber nachgedacht, aber scheint mir in sich logisch, dass das stimmt.
Habe vorigen Monat abgesetzt, weil ich eh grad solo bin, aber andererseits kommt der Frühling und die Lethean wird aufmüpfig. Ein Dilemma ist das
Wie heisst jetzt diese niedrig dosierte Pille?? Dabei hab ich noch Normalo-Pille für ca 60 Oiro im Schrank ...