-
 Zitat von gaggeis
Bei der frage das te ging es um eine alternative zu kniebeugen.
Diese werde hauptsächlich durchfeführt um massive beine zu bekommen.
Nach dem ganzen körper hat niemand gefragt.
Nur um mir eins reinzudrücken musst du dir hier nichts aus dem finger saugen.
Du kannst es immer noch nicht akzeptieren das ich mal ein paar beiträge zwecks offtopic gelöscht habe.
Armer kerl.
Wer keine kniebeugen machen darf oder kann zwecks problemen im unteren rücken kann ohne probleme die beinpresse als gute alternative einsetzen.
Man sollte nicht alles nachplappern was man liest pentagon......
Um eines vorneweg zu sagen, ich habe nie auch nur etwas in die Richtung angedeutet das jemand der "Krank" ist, im sinne von das er sich nicht Bewegen kann wie das für den menschlichen Bewegungsapparat vorgesehen ist, sich zu einer Übung wie der Beuge zwingen muss. Klar ist das wenn es wirklich nicht geht, das vom Arzt bestätigt wurde dann muss man sich eben Alternativen suchen, auch wenn die schlechter sind, die Gesundheit geht vor. Immer.
Der Vergleich von wegen "massive Beine bekommen" und "nach dem ganzen Körper hat niemand gefragt" hinkt einfach.
Ich kann mich nur wiederholen, wer in der Beuge richtig stark wird, setzt seinen Körper solchen Wachstumsprozessen aus das die Beine sowiso massiv werden. Die Differenzierung welche du hier versuchst ist in sich unlogisch.
Der Weg mit der Beuge dauert evt. etwas länger Anfangs, weil ich mich eben nicht reinsetzten kann und hunderte Kilos drücken wie ein Wilder bis die Beine brennen, sondern ich eine komplexe Übung lernen und mich herantasten muss. Die Benefits im Endeffekt sind aber viel größer =)
Und Gaggeis, ich habe dich kommentiert weil dein Beitrag meiner Meinung nach inhaltlich falsch war und du zu allem Überfluss auch noch andere, meiner Meinung nach richtigeren Beiträge als Quatsch bezeichnet hast. Hier würde ich mir von einem Moderator etwas mehr Sachlichkeit wünschen, ebenso wie das er unseren privaten "Kleinkrieg" hier raushällt.
Peace =)