Ich glaube auch nicht, dass man da von dieser Seite wirklich etwas zu seiner "Rettung" und "Trocknung" beitragen kann. Ausser vielleicht die Bitte, die Sache mal anzupacken. Das mit der Kur ist wie gesagt auch nur eine (naheliegende) Vermutung ...

In seiner aktuellen Position und Arbeitssituation bin ich zudem davon überzeugt, dass es dauert, bis er sich mal a) einen richtigen Bock leistet und b) auch dabei ertappt wird. Momentan kann er sich halt echt ganz gut aus allem herausziehen und sich damit begnügen, die Verantwortung zu tragen (also quasi nix zu tun).

Die weiterhin stattfindenden Veranstaltungen kann er dann für Gratisabstürze missbrauchen. Eigentlich ein ziemlich schlauer Alki muss man sagen ...

Auf seinen Job bin ich auch nicht besonders scharf, da gibbet bessere Perspektiven aber das wird noch Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb muss erstmal hier eine Lösung her ...

Sein Chef ist übrigens mein alter Chef, und in der Beziehung bin ich mir ziemlich sicher, dass er die Sache ebenfalls vermutet aber ohne den besagten, ganz klar suffbedingten Ausfall wird's eben sehr schwer da etwas zu veranlassen. Morgens verzuppelt und 15 Min. zu spät zu erscheinen reicht da sicher nicht ...