
-
Ich muss mal noch für Cardio eine Lanze brechen, denn finde es fürs Abnehmen schon sehr hilfreich.
Bekanntlich ist einzig und alleine das berühte Kaloriendefizit fürs Abnehmen wichtig. Ob ich nun weniger esse oder mehr verbrauche, ist im Prinzip egal, beides kann zu diesem Defizit führen.
Ohne Cardio sieht es aber so aus, dass ich wohl deutlich weniger essen muss als vorher, um mein Defizit zu erreichen, und teilweise wahrscheinlich auch Hunger hätte. Dadurch kann einem das Abnehmen recht schwer fallen.
Umgekehrt das andere Extrem ist natürlich auch nichts, also wenn ich weiterhin den selben Müll wie vorher esse und jeden Tag dafür 2h Cardio mache. Damit hab ich im Endeffekt zwar mein Kaloriendefizit, aber irgendwann halte ich diese 2h jeden Tag nimmer ein und ich werd wieder dick.
Effektiv und am leichtesten ist es daher meiner Meinung nach ne Mischung aus beidem zu machen. Also sowohl bei der Ernährung was zu sparen, als auch den Verbrauch durch regelmäßigen Sport zu erhöhen. Die "Nebeneffekte" (bzw. Haupteffekte) vom Cardiotraining, dass sie gut fürs Herz sind und natürlich die Ausdauer verbessern, kommen selbstverständlich dazu.
Also es kommt sehr wohl drauf an, wie man das Kaloriendefizit erreicht, wenn man erfolgreich sein will. Mit 3 Tafeln Schokolade am Tag habe ich auch mein Defizit.. aber ob ich damit erfolgreich abnehme und vielmehr dauerhaft mein Gewicht halten kann? Ich bezweifle das mal und Hunger hätte man sicher auch.
Ähnliche Themen
-
Von dlg im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.07.2011, 13:01
-
Von der er im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 07.02.2008, 21:40
-
Von Miss McCormic im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 06.06.2005, 17:27
-
Von Jaule im Forum Abspeckforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 27.01.2005, 10:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen