-
Sportstudent/in
Heben hab ich ja schon geschrieben und mit dem Rest ists momentan einigermaßen essig.
Bevor ich kein Power Rack hab, geh ich beim Beugen nicht über 200kg. Das ist mir zu viel Verletzungspotenzial bei hochfrequentem Training und Drücken auf der Bank ist rein physiologisch betrachtet eine ******-Übung. Hochfrequent kann man sie nicht ohne Schulterprobs trainieren, weswegen sie im höheren Gewichtsbereich aus meinem Plan rausgeflogen ist - im letzten Monat waren es wohl um die 140kg die ich noch sauber gedrückt habe, bevor ich es in die Tonne getreten habe.
Es wurde dann durch echte Drückübungen ersetzt, also Dips und Überkopfdrücken - meistens mit KH, soweit möglich mache ich alles mit KH.
Dips max war in letzter Zeit wohl so um die 80kg Zusatzgewicht und beim Überkopfdrücken mit KH nehme ich die 45kg KH - höher gehen sie leider nicht im Leistungszentrum, weshalb ich da nun verstärkt mit der LH arbeiten werde.
Mit schwereren KH, Dipsgürteln, die nicht reißen würden und einem soliden Power Rack wär deutlich mehr drin, aber was solls. Mein Schwerpunkt ist nun erstmal Heben, das ist sicher, benötigt außer Hanteln und Scheiben kein Equipment und ist sowieso die beste Übung für Kraft und Masse.
Wie sind Deine momentanen Daten?