Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von Drarak
    @BaschtlB

Deine Annahme ist richtig. Ich verstehe...mehr KH an Refeed-Tagen.

@DrFreud

Gucksu ==> 1 kg MQ und 3-4 Eiweiß-Shakes am Tag

@Krusch

Ja.....mehr Cardio tut Not!
    sehr einseitig. wie wärs mal mit putenaufschnitt, thunfisch, rotbarsch, seelacht, kabeljau, vollkornreis, paprika, tomaten, gurken, zuccini, avocado, spinat, eiern, nüssen, zwiebeln, bananen, äpfeln...

Gesperrt
    sonntag 10x10 beintraining gehabt. konnte mich bei kniebeugen um 5 kg pro seite steigern und hab alle 10 reps in jedem satz geschafft, war jedcoh kurz vrom aderplatzer im hirn, hat isch zumindest danach angefühlt

muskelkater kommt komischerwesie immer erst 2 tage nach dem train, aber jetzt isser sowas von mies, dass es wiederrum echt geil ist

Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    sonntag 10x10 beintraining gehabt. konnte mich bei kniebeugen um 5 kg pro seite steigern und hab alle 10 reps in jedem satz geschafft,
    Oho! Respekt!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Drarak
    Oho! Respekt!
    danke

ich denke mein körper hat sich jetzt in der 3. woche 10x10 an das volumen gewöhnt.

Training vom 03.03.2011

60 min. Stepper

Jawohl....und dies trotz Weiberfastnacht im Rheinland. Disziplin und Eier aus Stahl!

Men`s Health Abonnent
    Ui - was ist denn das hier?

Mal sehen...
    Zitat Zitat von Drarak
    Ziel

Fettabbau bei Erhalt meiner spärlichen Muskelmasse.

Trainingsmethodik

2) Beim Volumentraining werden 10-16 Sätze trainiert. Jeder Satz wird bis zum positiven Muskelversagen ausgeführt. Bei den meisten Sätzen wird noch eine Reduktion vorgenommen oder nach einer kurzen Pause bei gleichem Gewicht noch weitere Wdh. absolviert.

Das ist - ganz offen gesagt - schon ziemlicher Unfug. "Positives Muskelversagen"
    an sich ist schon wenig sinnvoll, aber das dann auch noch gleich 10 - 16 mal
    innerhalb einer TE zu machen - da kann man nurmit dem Kopf schütteln.
    Die Konsequenzen wirst Du recht bald abbekommen - und Dich wenig darüber
    freuen...

3) GVT .... aber mir geht es bei GVT insbesondere um die Auswirkung auf den Stoffwechsel (d.h. Fettreduktion) durch die hohe Pulsfrequenz über rund 15 Minuten.

GVT hat mit Körperfettreduktion gar nichts zu tun - ist weder Ziel noch Sinn von
    GVT.
    Eine erhöhte Pulsfrequenz hat auch automatisch eine Körperfettreduktion zur
    Folge.
    Eine erhöhte Pulsfrequenz ist auch keine Vorassetzung für Körperfettreduktion.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Drarak
    Wie zu erwarten, ist der Muskelkater sehr schmerzhaft. Ich bezweifle daher, daß ich bis Ende der Woche eine GVT-Einheit Kreuzheben schaffen werde.

Was wäre eurer Meinung nach eine gute Rückenübung im GVT-Style? Kreuzheben und Standumsetzen scheiden wegen der Beinchen aus.

Kreuzheben und insbesondere Standumsetzen verlangt nur wenig nach Beineinsatz -
    da sollte etwas Nuskelkater in den (vorderen) Oberschenkeln kaum stören können.
    Es sei denn, man macht die Übungsausführungen falsch.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Drarak
    Kann mit der einminütigen Pause schwer zu koordinieren werden, da ich mit einem Arm rudern muß, während der andere Arm noch pausiert.

Nein, das ist doch gar kein Problem:

Erst die eine Körperhälfte komplett fertig trainieren (z.B. linksw) , dann die andere Körperseite
    komplett fertig trainieren.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Melde mich wieder zurück.

Habe seit Karnevalssonntag eine fiese Erkältung, die sich zu einer schönen Bronchitis entwickelt hat. Bin auf Antibiotika und komm' kaum Treppen hoch. Mal sehen, ob ich am kommende WE mit leichtem Training anfangen kann.

Das ist - ganz offen gesagt - schon ziemlicher Unfug. "Positives Muskelversagen"
    an sich ist schon wenig sinnvoll, aber das dann auch noch gleich 10 - 16 mal
    innerhalb einer TE zu machen - da kann man nurmit dem Kopf schütteln.
    Die Konsequenzen wirst Du recht bald abbekommen - und Dich wenig darüber
    freuen...
    @wkm

Was genau meinst Du? Übertraining? Ich habe einfach immer die Befürchtung nicht genügend Wachstumsreize zu setzen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Drarak
    @wkm

Was genau meinst Du? Übertraining? Ich habe einfach immer die Befürchtung nicht genügend Wachstumsreize zu setzen.

Ein völlig überstrapaziertes Wort...

Du belastest Du ZNS weitaus högher als Deine Miuskulatur!

Warum dem ZNS 5 Tage Pause geben müssen (ebenso dem Immunsystem, etc.),
    wo doch die Muskulatur schon nach 6 h schon wieder zu über 90 % regeneriert ist?

Wo soll denn da der Sinn sein?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte