-
Supp. Moderator
reines casein als pulver finde ich persönlich quatsch!
kauf dir zur not ein günstiges MKP und kipp noch
10ml rapsöl oder fischöl rein
-
Discopumper/in
hi
Casein pulver
omega 3
bcca
glutamin
kurz vorm schalfen zink oder Zma
-
hmm..Hart gekochte eier, ich denke das ist gut! oder gleich egg-protein? ist das sinnvoll abends?
@ simme:
Casein zieht kein Wasser, es lagert Wasser ein. Und der Caseinanteil bei Magerquark liegt über 90%
-
wassereinlagerung würde ich mal nicht auf quark schieben.
in den meisten fällen kann eine histaminintoleranz vorliegen.
quark enthält nur wenig histamin und 250g am abend sollten gut verträglich sein.
es gibt dazu noch viele lebensmittel die selber wenig histamin enthalten aber die ausschüttung von histamin im magen-darm trakt begünstigen können, die nennt man biogene amine.
dazu zählen vor allem schokolade, nüsse, eier, milch, ananas, papaya, erdbeeren, soja.
du solltest also versuchen auf die lebensmittel zu verzichten und nicht auf quark und beobachten ob die wassereinlagerung weiter geht 
das problem bei histaminintoleranz ist, einen arzt dafür zu finden der sich auskennt.
-
Also ich esse zum Frühstück immer Haferflocken mit Milch. Ansonsten keine von den genannten Lebensmitteln.
Quark speichert nunmal viel Wasser, weil es viel Laktose enthält. . Mein gesicht ist ja nicht krankhaft aufgedunsen, sondern einfach mit Wasser gefüllt. Es wär doch daher eher zu vermuten, dass es von sowas kommt.
Nachdem ich Quark weggelassen habe, ist es auch schon weniger geworden
-
Flex Leser
ZMA
Melatonin
wären typisches Supps kurz für vorm schlafengehen.....
man muß nicht unbedingt kurz vorm Schlafen noch feste Nahrung zuführen, es sei denn man schläft jedesmal länger wie 10-12 Stunden.
ich esse ca. 2 Stunden vorm Schlafen die letzte Mahlzeit. Das reicht weil der Aminosäurepool des Körpers für die allg. Versorgung über Nacht ausreicht.
Was man (um das Gewissen zu beruhigen machen kann) ist vor dem Schlafen auch eine Gewisse Menge Flüssigkeit (Wasser) zu trinken, damit man in der Nacht wahrscheinlich einmal zur Toilette muß. Dort könnte man eine Dose Aminos deponieren. Nimmt 4-5 Stück., und gehtr weiter schlafen.
Wichtiger wie abends die letzte Mahlzeit ist morgens der Start in den Tag......
aber darüber gibt es wieder andere Threads.
-
 Zitat von Ofen
Quark speichert nunmal viel Wasser, weil es viel Laktose enthält. . Mein gesicht ist ja nicht krankhaft aufgedunsen, sondern einfach mit Wasser gefüllt. Es wär doch daher eher zu vermuten, dass es von sowas kommt.
Nachdem ich Quark weggelassen habe, ist es auch schon weniger geworden
mir entzieht sich leider immer noch der zusammenhang von quark und wassereinlagerung. das was man darüber finden kann sind alles nur persönliche "ich glaube das" erfahrungen. laktose zieht bei unverträglichkeit wasser in den darm aber sicher nicht unter die haut.
ich weiss nur das bei vielen kh sowas passieren kann.
kohlehydrate -> insulin -> natriumrückresorption -> extrazelluläre wassereinlagerung.
-
Supp. Moderator
sogar wenn dies aus irgendwelchen gründen der fall sein sollte findet es in in solch einem geringen maße statt so das der normale hobbypumper davon nichts merkt.
diese etwas "dickere haut" baut sich manchmal in den ersten 2 tagen des erhöhten milchkonsums auf, aber auch nur bis zu einem gewissen grad und ist auch nur bei einem extrem geringen KFA von > 8% überhaupt erst sichtbar.
spätestens 2 tage nach dem verzicht auf milchprodukte ist dieses phänomen wieder verschwunden.
wer also nicht gerade 3 tage vor einem wettkampf steht der kann soviel milchprodukte konsumieren wie er möchte!