Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Neuer Benutzer
    Also ich esse zum Frühstück immer Haferflocken mit Milch. Ansonsten keine von den genannten Lebensmitteln.

Quark speichert nunmal viel Wasser, weil es viel Laktose enthält. . Mein gesicht ist ja nicht krankhaft aufgedunsen, sondern einfach mit Wasser gefüllt. Es wär doch daher eher zu vermuten, dass es von sowas kommt.
    Nachdem ich Quark weggelassen habe, ist es auch schon weniger geworden

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    ZMA
    Melatonin
    wären typisches Supps kurz für vorm schlafengehen.....

man muß nicht unbedingt kurz vorm Schlafen noch feste Nahrung zuführen, es sei denn man schläft jedesmal länger wie 10-12 Stunden.
    ich esse ca. 2 Stunden vorm Schlafen die letzte Mahlzeit. Das reicht weil der Aminosäurepool des Körpers für die allg. Versorgung über Nacht ausreicht.
    Was man (um das Gewissen zu beruhigen machen kann) ist vor dem Schlafen auch eine Gewisse Menge Flüssigkeit (Wasser) zu trinken, damit man in der Nacht wahrscheinlich einmal zur Toilette muß. Dort könnte man eine Dose Aminos deponieren. Nimmt 4-5 Stück., und gehtr weiter schlafen.

Wichtiger wie abends die letzte Mahlzeit ist morgens der Start in den Tag......
    aber darüber gibt es wieder andere Threads.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ofen
    Hmmm, das mit dem Öl klingt schonmal gut Wobei ich mir das geschmacklich nicht ganz so lecker vorstelle..muss das gemixt sein? oder kann ich zuerst 1 Esslöffel öl trinken und danach Whey? oder wie genau
    ich denke das die reihenfolge ziemlich egal ist. wichtig wird bei dieser variante sein, dass beides spätestens in deinem magen zusammenkommt.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ofen

Quark speichert nunmal viel Wasser, weil es viel Laktose enthält. . Mein gesicht ist ja nicht krankhaft aufgedunsen, sondern einfach mit Wasser gefüllt. Es wär doch daher eher zu vermuten, dass es von sowas kommt.
    Nachdem ich Quark weggelassen habe, ist es auch schon weniger geworden
    mir entzieht sich leider immer noch der zusammenhang von quark und wassereinlagerung. das was man darüber finden kann sind alles nur persönliche "ich glaube das" erfahrungen. laktose zieht bei unverträglichkeit wasser in den darm aber sicher nicht unter die haut.

ich weiss nur das bei vielen kh sowas passieren kann.
    kohlehydrate -> insulin -> natriumrückresorption -> extrazelluläre wassereinlagerung.

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    sogar wenn dies aus irgendwelchen gründen der fall sein sollte findet es in in solch einem geringen maße statt so das der normale hobbypumper davon nichts merkt.
    diese etwas "dickere haut" baut sich manchmal in den ersten 2 tagen des erhöhten milchkonsums auf, aber auch nur bis zu einem gewissen grad und ist auch nur bei einem extrem geringen KFA von > 8% überhaupt erst sichtbar.
    spätestens 2 tage nach dem verzicht auf milchprodukte ist dieses phänomen wieder verschwunden.

wer also nicht gerade 3 tage vor einem wettkampf steht der kann soviel milchprodukte konsumieren wie er möchte!

Gesperrt
    Citrullin Malat 3-6g

Neuer Benutzer
    Also ich trainiere 5 jahre, habe durchgehend einen Körperfettanteil von 8-10 %. Auch nur bei geringen Gewichtsschwankungen (2 kg) verändert sich mein Gesammtbild erheblich. Und ich betreibe keine Wettkampfsvorbereitungen, ich möchte durchgehend das ganze Jahr über gleich gut aussehen (ich denke jeder, der nicht auf die Bühne geht will das). Dazu gehört kein aufgedunsenes gesicht, keine klobigen fette Muskeln so wie die meisten im studio, sondern auf sauber definierte trockene Muskulatur sowohl im Sommer als auch im Winter. Ich weiß, es gibt Massephasen und Definitionsphasen aber das halte ich für kompletten Schwachsinn bei Hobbypumper (aber das ist meine Meinung).

@since1988 Es geht ja auch nicht nur um die Lactose als ganzes, sondern um die Galactose,ein bestandteil der Lactose. Quark enthält sehr viel Galactose. Und Galactose speichert der Körper nur außerhalb der Körperzellen.

hier noch eine Tabelle für den Anteil an Galactose: http://www.galid.de/media/pdf/frhofer.pdf

Gesperrt
    Vor dem Schlafen soll Dein Magen leer sein. Dadurch wirst Du gut schlafen und gut regenerieren. Wenn Du regelmäßig ausreichend Eiweiß nimmst, bleibt Aminosäurenprofil 12 bis 17 Std. konstant.

Subkutanes Wasser hat nicht mit Milchprodukten zu tun . Östrogene machen das ,die endogener Natur sind. Die zu bekämpfen wäre eine bessere Idee.

Ich nehme v.d. Schlafen 800 mg Iboprofen und 5g Citrullin Malat z.B. Das hemmt Entzündungen und verbessert Vasodilatation.

Eisenbeißer/in

was ist mit katabolismus???

Zitat Zitat von bibi augustin
    Vor dem Schlafen soll Dein Magen leer sein. Dadurch wirst Du gut schlafen und gut regenerieren. Wenn Du regelmäßig ausreichend Eiweiß nimmst, bleibt Aminosäurenprofil 12 bis 17 Std. konstant.

Subkutanes Wasser hat nicht mit Milchprodukten zu tun . Östrogene machen das ,die endogener Natur sind. Die zu bekämpfen wäre eine bessere Idee.

Ich nehme v.d. Schlafen 800 mg Iboprofen und 5g Citrullin Malat z.B. Das hemmt Entzündungen und verbessert Vasodilatation.
    nehmen wir an man schläft sieben bis acht stunden und hat drei stunden vor dem zubettgehen keine nährstoffe mehr zu sich genommen. dann kommen doch recht schnell 10 stunden ohne eiweiss zusammen.

dies kann soweit ich weiss dazu führen, dass der körper um energie zu gewinnen eiweiss aus der muskulatur heranzieht. vor allem wenn man wie ofen einen kfa von höchstens 10 % hat (und somit kaum energiereserven), würde ich zumindest vermuten das er darauf achten sollte seine muskeln nach möglichkeit nicht zehn stunden fasten zu lassen. oder lieg ich da falsch?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von terremoto
    nehmen wir an man schläft sieben bis acht stunden und hat drei stunden vor dem zubettgehen keine nährstoffe mehr zu sich genommen. dann kommen doch recht schnell 10 stunden ohne eiweiss zusammen.

dies kann soweit ich weiss dazu führen, dass der körper um energie zu gewinnen eiweiss aus der muskulatur heranzieht. vor allem wenn man wie ofen einen kfa von höchstens 10 % hat (und somit kaum energiereserven), würde ich zumindest vermuten das er darauf achten sollte seine muskeln nach möglichkeit nicht zehn stunden fasten zu lassen. oder lieg ich da falsch?

So schnell geht der abbau von muskulatur nicht.
    Ein caseineiweiss versorgt den körper etwa 6-7 stunden.
    Wenn ich dann 2-3 stunden kein eiweiss konsumiere geht er an die reserven.
    Diese werden aber nicht sofort 100% muskelgewebe sein.
    Dieses thema wird absolut übertrieben.
    Ich esse meist um 22.00 Uhr meinen letzten snack und dann wieder um etwa 06.30.
    Habe von einem abbau nie etwas bemerkt.
    Bitte merken:
    Viele studien spielen der supplementindustrie die bälle zu...........

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte