Bei mir ist es so dass bei mir irgendwann die Endprüfungen anstehen das ist zwar noch viele Monate aber da die Prüfungen total wichtig sind und ich selbst jetzt schon aufgeregt bin und keine Ahnung habe ich ich in der Situation damit umgehen kann und selbst jetzt wenn ich nachts im Bett liege und mir vorstelle es wäre jetzt soweit wird mir total schlecht. Daher frage ich mich was kann ich machen um dann wirklich schlafen zu können? Bei der Zwischenprüfung damals die wesentlich weniger wichtig war konnte ich absolut nicht pennen und habe dann nachts voll die Panik bekommen weil es immer später wurde und ich wußte selbst wenn ich jetzt einschlafe muss ich in wenigen Studen schon wieder raus. Ich hab dann vielleicht 3h in der Nacht geschlafen und es ging dann morgens auch einigermaßen aber das muss nicht immer so sein es kann auch sein, dass man dann total im Eimer ist. Außerdem ging die Prüfung nur 30 Minuten und die Endprüfung geht 5 Stunden. Da muss man schon fit sein.
Was kann man denn da machen? Alkohol wäre keine Lösung denn das garantiert auch nicht, dass man dann schlafen kann.
Ein Bekannter von mir nimmt vor Prüfungen nachts immer Adumbran zum Schlafen aber ich hab das noch nie genommen und weiß auch nicht wie das so wirkt. Wäre das eine Möglichkeit und sollte man das wenn ja dann vorher schonmal testen? Also ohne alles traue ich mir das nicht zu dann lieg ich im Bett und bin so aufgeregt dass ich nicht schlafen kann.