Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    76

    Pfeil Schlafen vor total wichtigen Prüfungen

    Bei mir ist es so dass bei mir irgendwann die Endprüfungen anstehen das ist zwar noch viele Monate aber da die Prüfungen total wichtig sind und ich selbst jetzt schon aufgeregt bin und keine Ahnung habe ich ich in der Situation damit umgehen kann und selbst jetzt wenn ich nachts im Bett liege und mir vorstelle es wäre jetzt soweit wird mir total schlecht. Daher frage ich mich was kann ich machen um dann wirklich schlafen zu können? Bei der Zwischenprüfung damals die wesentlich weniger wichtig war konnte ich absolut nicht pennen und habe dann nachts voll die Panik bekommen weil es immer später wurde und ich wußte selbst wenn ich jetzt einschlafe muss ich in wenigen Studen schon wieder raus. Ich hab dann vielleicht 3h in der Nacht geschlafen und es ging dann morgens auch einigermaßen aber das muss nicht immer so sein es kann auch sein, dass man dann total im Eimer ist. Außerdem ging die Prüfung nur 30 Minuten und die Endprüfung geht 5 Stunden. Da muss man schon fit sein.
    Was kann man denn da machen? Alkohol wäre keine Lösung denn das garantiert auch nicht, dass man dann schlafen kann.
    Ein Bekannter von mir nimmt vor Prüfungen nachts immer Adumbran zum Schlafen aber ich hab das noch nie genommen und weiß auch nicht wie das so wirkt. Wäre das eine Möglichkeit und sollte man das wenn ja dann vorher schonmal testen? Also ohne alles traue ich mir das nicht zu dann lieg ich im Bett und bin so aufgeregt dass ich nicht schlafen kann.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von heftigermakka
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    56
    Was hat dein Problem mit Kraftraining zu tun? Naja wollen wir mal nicht so sein.

    Ungefähr vor nen Jahr hatte ich das gleiche Problem, aber nicht wegen Schule, obwohl ich zu derzeit ( und immer noch) meinen Techniker mache und anfangs auch vor jeder Klausur total aufgeregt war. Mittlerweile geh ich ganz locker an die Sache ran( manche meinen zu locker ) und es läuft richtig gut. Mein Schlafproblem kam davon das ich im Sport alles perfekt machen wollte: Meine Mahlzeiten zu auf die Minuten genauen Zeiten essen, mindestens 8 Stunden schlafen. Als ich dann im Bett lag und auf die uhr geschaut habe und gemerkt habe das ich die 8 Stunden nicht mehr schaffe, wurde ich immer unruhiger, nen Teufelskreis ,teilweise hab ich nur 3 Stunden gepennt. Zu derzeit war ich ziemlich down. Ich war beim Arzt da hab ich Tabletten gekriegt, ich hab mir Entspannungs Cds gekauft und je mehr Aufmerksamkeit ich auf mein Problem gelenkt habe, desto schlimmer wurde es. Bis ich durch Zufall auf www.derwillezurkraft.de war. Da habe ich gemerkt das ich das Wesentliche im Sport aus den Augen verloren hatte und mich mit totalen Blödsinn auseinander setzte, das hat mir nen Denkanstoß gegeben und es hat einfach klick gemacht.

    Wenn ich jetzt auf die Zeit zurückblicke muss ich fast schon lachen wie bescheuert ich war und ganz ehrlich das Leben hat zu diesen Zeitpunkt keinen Spaß gemacht.
    Deswegen nehm dich und deine Prüfungen nicht ganz so ernst, mehr als lernen geht nicht und auch das sollte man nicht übertreiben. Du bist nicht der erste der ne Prüfung macht, da müssen wir alle durch!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Bau dir ne Tüte

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Frau Bayersdorf
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    247
    Du siehst die ganze Sache viel zu verkrampft. Wenn du immer denkst: "Scheísse, wenn ich jetzt nicht einpenne hab ich nur noch so und so viel Stunden" ist es klar, dass du nicht schlafen kannst. Geh einfach erst in Bett wenn du wirklich müde bist und wenn du dann nur 2 oder 3 Stunden schläfst ist es doch auch scheíssegal, in der Prüfung wirst du durch die Aufregung sowieso wach genug sein.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    die Tochter einer Bekannten hat ihren Dauerstress und Schlaflosigkeit (sie stand auch vor wichtigen Prüfungen) durch Homöopathie beseitigt. Kannst es ja auch mal probieren. Ihr soll es gut geholfen haben.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von hudemcv
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    243
    mach dir mal nich so nen kopf....ich mach auch gerade meinen techniker (e-technik) habe nebenbei noch frau und 4 kleine (4 jahre bis 11 monate) kinder und ein haus das in schuss zu halten ist.

    du musst einfach mal locker bleiben...hab auch so einen übernervösen in der klasse, der macht alle verrückt vor den klausuren.

    überleg einfach, ob du dich gut vorbereitet fühlst und in der lage. alles andere ist doch erstmal egal.
    ich lern vor klausuren manchmal auch nur 1-2 tage für jeweils 2 stunden....und ich bin noch immer im sehr guten mittelfeld

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    76
    Das sind aber verdammt wichtige Prüfungen das ist nicht wie in der Schule eine Klausur dir man ruhig auch mal verhauen kann das sind 3 schriftliche und 3 mündliche und mehr nicht und der ganze Kack außenrum zählt nichts! Das ist total asozial.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    beste schlafmehtode:gehe mit deinem bewusssein in die füsse und lasse einfach los.mach das ununterbrochen für einige minuten und du schläfst sehr gut ein.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von superpippo09
    beste schlafmehtode:gehe mit deinem bewusssein in die füsse und lasse einfach los.mach das ununterbrochen für einige minuten und du schläfst sehr gut ein.
    Was?



    Vor dem pennen ordentlich Bananensaft pressen, dann gehts besser.
    Und sich nicht verrückt machen wegen irgendeiner Prüfung. Gibt wichtigeres.

  10. #10
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von ne0plasm
    Was?
    Vor dem pennen ordentlich Bananensaft pressen, dann gehts besser.
    Und sich nicht verrückt machen wegen irgendeiner Prüfung. Gibt wichtigeres.
    Was denn?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vor dem schlafen
    Von HardGainer_25 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 15:07
  2. schlafen
    Von imported_dennis_ im Forum Supplements
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 21:31
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele