|  

|
 | 

ok - lass ich so stehen, hab dann aber noch eine frage dazu:

Zitat von gaggeis So schnell geht der abbau von muskulatur nicht. 
Ein caseineiweiss versorgt den körper etwa 6-7 stunden. 
Wenn ich dann 2-3 stunden kein eiweiss konsumiere geht er an die reserven. 
Diese werden aber nicht sofort 100% muskelgewebe sein. 
Dieses thema wird absolut übertrieben. 
Ich esse meist um 22.00 Uhr meinen letzten snack und dann wieder um etwa 06.30. 
Habe von einem abbau nie etwas bemerkt. 
Bitte merken: 
 Viele studien spielen der supplementindustrie die bälle zu...........  
 angenommen man hat einen ziemlich niedrigen kfa, und zusätzlich aus welchen gründen auch immer (beispielsweise intensives training zusätzlich zu einer diät) so gut wie keine reserven in den glykogenspeichern... an welche reserven kann der körper dann gehen ausser an muskeleiweiss???

Moderator

Zitat von terremoto ok - lass ich so stehen, hab dann aber noch eine frage dazu: 
angenommen man hat einen ziemlich niedrigen kfa, und zusätzlich aus welchen gründen auch immer (beispielsweise intensives training zusätzlich zu einer diät) so gut wie keine reserven in den glykogenspeichern... an welche reserven kann der körper dann gehen ausser an muskeleiweiss???   
 Der körper muss erstmal die fettreserven zur energiegewinnung freigeben.
 Sofern natürlich keine glycogenreserven mehr vorhanden sind greift der körper die muskulatur an.
 Bis die reserven wirklich komplett geleert sind dauert es schon etwas länger.
 Es sind ständig auch reserven in der blutbahn, in der muskulatur und vor allem in der leber.
 Der körper wäre auch in der lage sofern keinerlei carbs zugeführt werden bis zu 200g glucose selbst aus den triglyceriden zu gewinnen.
 Da das gehirn glucose braucht, hat die natur es so eingerichtet.

75-kg-Experte/in

Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und das passt hier ganz gut rein.Ich hab eine Frage ... will mir ein neues Protein holen, die Frage ist auch ob eher Whey oder Casein/MKP ...

hatte davor whey protein und hab das hauptsächlich morgens direkt nach dem aufstehen oder nach dem training genommen.

mach mir auch manchmal 'nen shake aus magerquark + ein wenig milch + proteinpulver (habs halt immer mit dem whey gemacht).

die frage ist ob ich mir wieder nen whey protein holen soll?
 hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass bei der kombi MQ + whey die wirkung des wheys sozusagen blockiert wird und der körper länger für die aufnahme braucht ..

das wäre mir ganz recht, da ich den shake meist' abends trinke ...
 und da whey & casein vom preis her keinen großen unterschied machen würd ich zum whey tendieren ... was meint ihr?

Forum Spezialist/in

hol dir Whey.

Zitat von vinylshaker Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und das passt hier ganz gut rein.Ich hab eine Frage ... will mir ein neues Protein holen, die Frage ist auch ob eher Whey oder Casein/MKP ...

hatte davor whey protein und hab das hauptsächlich morgens direkt nach dem aufstehen oder nach dem training genommen.

mach mir auch manchmal 'nen shake aus magerquark + ein wenig milch + proteinpulver (habs halt immer mit dem whey gemacht).

die frage ist ob ich mir wieder nen whey protein holen soll?
 hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass bei der kombi MQ + whey die wirkung des wheys sozusagen blockiert wird und der körper länger für die aufnahme braucht ..

das wäre mir ganz recht, da ich den shake meist' abends trinke ...
 und da whey & casein vom preis her keinen großen unterschied machen würd ich zum whey tendieren ... was meint ihr?
 vorm Frühstück ist Quatsch.
 iss lieber ne natürliche Proteinquelle zum Fühstück zu deinen Carbs
 nach dem Training reicht.
 man kann damit auch dem Quark geschmack geben.
 gibt aber auch andere Varianten.
 Schau mal im Ernährungsforum bei: Got Quark?

75-kg-Experte/in

Alles klar, dankeschön!Hab mir mal das BSB Sportsfood Whey bestellt zum probieren ... gibt viele positive meinungen dazu. Ich versuch sowieso weitestgehend den Proteinbedarf über natürliche Lebensmittel abzudecken. Nur manchmal wird das ein wenig schwierig, da ist so ein Pulver ganz gut