-
Forum Spezialist/in
 Zitat von CharlesBronson
macht creatin abhängig?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wie kommstn dadrauf?
-
 Zitat von CharlesBronson
macht creatin abhängig?
nein macht es nicht
-
physisch wohl eher nicht. psychisch ist eine abhängigkeit aber eigentlich von allem möglich.
Andere Frage: Komme beim Bankdrücken grad nicht so sonderlich gut weiter, was könnte man tun? Kurze Zeit kein BD machen? Wdh. ändern (z.B. auf 5x5) ? Oder einfach weitertrainieren und abwarten?
-
Ist die Zeit vor dem Trainig wichtiger im Hinblick auf die Ernärung oder die Zeit danach?
-
75-kg-Experte/in
hey leute ich habe heute zum ersten mal nach nem dreiersplit trainiert. dabei ist mir aufgefallen das ich teilweise geradezu lächerlich kleine gewichte bewegen konnte. beim frontheben 7,5 kg pro seite, beim seitheben am seilzug habe ich nur eine (1) platte verwendet un d bei kurzhantelcurls im sitzen gerade mal 7,5 kg. ich meine das ist ja nun echt nicht sonderlich viel. habe jetzt vorher nen gutes jahr nach nem alternierenden gKP trainiert. gewicht bei den großen Übungen liegt bei:
KH:120 kg (5x5)
KB: leider nur in MP möglich: 20x122,5
bd mit kh:30
sind meine kleineren muskelgruppen verkümmert oder ist diese diskrepanz weniger ungewöhnlich?
also normal is das auf keinen fall. das sind wirklich lächerliche gewichte
-
 Zitat von Ted DiBiase
Ist die Zeit vor dem Trainig wichtiger im Hinblick auf die Ernärung oder die Zeit danach?
Sowohl als auch würde ich sagen.
Ich versuche es soweit möglich wie folgt zu machen (was nicht heißt, dass das 100% richtig sein muss):
Morgens ein bisschen Kohlenhydrate, proteine und fett.
Zwischendurch und mittags möglichst weniger KH, dafür mehr Proteine.
Gen Abend dann nach Möglichkeit keine Kh mehr und nur noch proteine und fett (sprich: Salat, Fleisch, Gemüse...)
Unmittelbar vor dem Training esse ich möglichst wenig ( weder auf vollen noch auf leeren Magen sporteln) und danach einen Eiweiß-Shake und ein paar schnell verfügbare kh (z.b. Weißbrot)
Creatin nehm ich, nach Anweisung: nach dem training, an trainingsfreien Tagen morgens nach dem aufstehen.
-
Sportstudent/in
Antibiotikum und Training, gibts da was zu beachten? Hab am Montag angefangen das zu nehmen und fühle mich nun wieder sehr fit, bis auf einen kleinen hartnäckigen Schnupfen. Will jetzt aber wieder trainieren, da ich seit Donnerstag wegen der Grippe keine Hantel mehr in der Hand hatte.
Oder soll ich bis Montag warten wenn ich das Antibiotikum leer habe?
-
Discopumper/in
 Zitat von KonniV
Antibiotikum und Training, gibts da was zu beachten? Hab am Montag angefangen das zu nehmen und fühle mich nun wieder sehr fit, bis auf einen kleinen hartnäckigen Schnupfen. Will jetzt aber wieder trainieren, da ich seit Donnerstag wegen der Grippe keine Hantel mehr in der Hand hatte.
Oder soll ich bis Montag warten wenn ich das Antibiotikum leer habe?
warte bis du gesund bist , auch wenns nur ein Schnupfen ist
-
Was ist den der Unterschied zwischen Whey, Creatin und normalem Protein?
bzw. was bringt zum Muskelaufbau am meisten?
könnt ihr mir irgend ein gutes Produkt empfehlen? bin neu und es gibt so viel auswahl, aber ich weiß nicht auf was man da achten soll. preis spielt eig. keine rolle, hauptsache es erfüllt seinen zweck so gut wie möglich
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Einsteiger93
Was ist den der Unterschied zwischen Whey, Creatin und normalem Protein?
bzw. was bringt zum Muskelaufbau am meisten?
könnt ihr mir irgend ein gutes Produkt empfehlen? bin neu und es gibt so viel auswahl, aber ich weiß nicht auf was man da achten soll. preis spielt eig. keine rolle, hauptsache es erfüllt seinen zweck so gut wie möglich 
Steht alles im Suppforum.
Als Einsteiger gilt generell: lies dich ein.
Am besten wirkt generell RHT