Habe exakt das gleiche Problem ( Skoliose, schiefes Becken, Beinlängendifferenz, Muskeldysbalancen). Einlagen kannste vergessen. Hatte ich auch sehr lange und hat nichts geholfen. Deine Beinlängendifferenz bekommst du weg, indem du dich von einem Fachmann einrenken lässt (Kein Orthopäde). Ich war bei einem Heilpraktiker der sich auf Wirbelsäulenprobleme etc. spezialisiert hat. Bei einer Beinlängendifferenz steht einfach dein Becken schief aufgrund einer Skoliose. Durch das Einrenken stellt sich das Becken wieder gerade. Dies geht mit der Zeit verloren -> dh. öfter einrenken lassen.
Um das Becken dauerhaft gerade zu halten und die Skoliose zu richten kann ich dir Krankengymnastik nach Schroth empfehlen. Ich fange auch demnächst damit an. Das Ziel ist, die Muskulatur im Rumpf und die Muskulatur direkt um die Wirbelsäule zu straffen. Kannst ja mal danach googlen.
Im Fitnessstudio versuche ich, seit ich von meiner Skoliose weis, vorallem den Rumpfbereich zu trainieren und zum großen Teil nur mit dem eigenen Körper. Also kein Kreuzheben etc. Ich kann dir empfehlen, keine schweren Gewichte zu heben, die deinen Rücken belasten. Es ist bestimmt auch in deinem Interesse, die Probleme schnellstmöglich zu beseitigen.
Bevor ich von meiner Skoliose wusste, war ich bei zig Orthopäden. Allesamt haben das Problem nicht erkannt. Deswegen kann ich dir nur empfehlen, dich zu informieren und dir entsprechend Hilfe zu suchen.
Zuletzt noch ein kleiner Tipp: Yoga . Es kann helfen, die Wirbelsäule zu richten.

EDIT : Bin mir recht sicher, dass Option C dein Problem ist.

Sind jetzt mal meine Erfahrungen. Solltest du noch was wissen wollen, frag einfach