David hat ja in einem seiner letzten Interviews mit "Matze" gesagt, der er jetzt vermutlich auch Profi werden will. Persönlich würde ich ihm raten einfach den Weg der letzten 8-9 Monate (ersnthaft, ohne Unterbrechungen durchzutrainieren...was in der Zeit davor wirklich nicht immer der Fall war) noch weiter zu beschreiten, und im nächsten Jahr mit einem noch besseren Gesamtpaket einen ernsthaften Angriff auf einen großen Amateurtitel zu versuchen (WM, Arnolds, amateur Olympia, gibt ja da mehrere Möglichkeiten). Ich traue ihm zu im nächsten Jahr (wenn nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt) mit 2-3 kg mehr in sehr guter Form + die bekannten Stärken (Athlet. Aussehen, schmale Taille, Vakkuumpose, Ausstrahlung)
evtl. einen Sieg bei einer der 3 großen Amateur-Shows zu erreichen. Mit seinen beiden Top 3 Platzierungen hat er sich schonmal gut im Gedächtnis der Kampfrichter und Fans "eingebrandt", und wenn er das nochmal toppen kann, "dann geht auch was...". Von daher finde ich es nicht so erfolgsversprechend sich jetzt schon in ein Pro-Lineup zu stellen, auch wenn es einige schlechtere Profis gibt. Aber es gibt auch eine ganze Menge "Muskel-Maschinen" im Pro-Bereich die ihn dann etwas dünn wirken lassen könnten.