-
Kann man Zink, angenommen 25mg, bedenkenlos Jahre hindurch nehmen?
-
also ist ZMA besser als normales ZINC?
-
Discopumper/in
 Zitat von fedeli
also ist ZMA besser als normales ZINC?
Wieso besser? Es ist etwas anderes. ZMA = Zink, Magnesium & Vitamin B6.
-
Für einen Stoffer macht ZMA oder Zink schon Sinn , sonst kann man durch die
Nahrung Zinkbedarf decken.
-
Discopumper/in
Hab mir einfach mal nene passenden Thread für meine Frage gesucht und stelle sie mal im Supp-Unterforum. (ging im Fragenthread unter )
---
Möchte wieder mal der Zähne etwas gutes tun und möchte mir im Shop neben dem BA Whey + BA Energy Loader noch Zink & Magnesium kaufen.
Wieviel Zink & Magnesium sollte man täglich nehmen? (bin 85kg)
Wann sollte man es nehmen? (Magnesium glaube ich eher abends)
Haben diese Stoffe eine hemmende Wirkung auf andere Stoffe? (Stichwort: Mineralienhaushalt)
---
-
 Zitat von TwisterCow
Hab mir einfach mal nene passenden Thread für meine Frage gesucht und stelle sie mal im Supp-Unterforum. (ging im Fragenthread unter  )
---
Möchte wieder mal der Zähne etwas gutes tun und möchte mir im Shop neben dem BA Whey + BA Energy Loader noch Zink & Magnesium kaufen.
Wieviel Zink & Magnesium sollte man täglich nehmen? (bin 85kg)
Wann sollte man es nehmen? (Magnesium glaube ich eher abends)
Haben diese Stoffe eine hemmende Wirkung auf andere Stoffe? (Stichwort: Mineralienhaushalt)
---
zink reicht denk ich 25mg alles mehr halt ich auf dauergebrauch für unnötig und außerdem auch nicht gerade gesund wenn man sich jeden tag 100mg zink reinballert
-
Discopumper/in
 Zitat von toxic277
zink reicht denk ich 25mg alles mehr halt ich auf dauergebrauch für unnötig und außerdem auch nicht gerade gesund wenn man sich jeden tag 100mg zink reinballert
Und zu welcher Zeit? (morgens, mittags, abends)
Dann ist man mit 25mg auf der sicheren Seite, auch wenn man mal ein paar Tage ziemlich zinkreiche Nahrung zu sich nimmt, meinste?
Ist das Ganze überhaupt sinnvoll, denn ich glaube man hemmt mit der Zinkaufnahme die Calciumaufnahme. Würde zu einem ziemlichen Durcheinander führen und einfach an anderen Stellen Mängel hervorbringen.