-
Discopumper/in
Wie ist der Handelsname von MCT Öl?
Wenn ich MCT eingebe kommt "MITTELKETTIGE TRIGLYCERIDE" als erstes und auf fortlaufend. Aber ich bezweifel das mich die verkaeufer im Laden verstehen wenn ich sage ich haette gerne MCT oel :=)
-
Supp. Moderator
 Zitat von Rukeru
Wie ist der Handelsname von MCT Öl?
Wenn ich MCT eingebe kommt "MITTELKETTIGE TRIGLYCERIDE" als erstes und auf fortlaufend. Aber ich bezweifel das mich die verkaeufer im Laden verstehen wenn ich sage ich haette gerne MCT oel :=)
doch so ist es!
-
Eisenbeißer/in
peak macht zum bleistift welches und von powerstar gibts das glaub ich auch. einfach mal paar shops durchgucken.
-
 Zitat von gaggeis
Und genau deshalb eine absolut geignete kalorienquelle.
Ich bin kein freund von unnötigen insulinschüben.

hast du schon erfahrungen damit gemacht gaggeis? das einzig negative (von den kcal mal abgesehen, die muss man eben berücksichtigen) konnte ich nur etwaige verdauungsprobleme finden
@chikiwiki
deinen satz versteh ich nicht. auch mit mct hättest du keine carbs
-
Sportstudent/in
Wichtig ist es mit kleinen Mengen anzufangen und langsam die Dosierung zu steigern sonst hat man einen durchschlagenden Effekt
-
Eisenbeißer/in
ich meine eher so energieschübe kurz vorm training, ich arbeite da lieber mit paar preworkout spielereien.
-
75-kg-Experte/in
Also ist mct für den masseaufbau geeignet weil es schnell viel energie liefert ohne das man fett ansetzt. Oder ist es eher für diäten gedacht?? Bei google gibts da widersprüchliche bzw verschiedene angaben...
was meint ihr bzw was wolltet ihr damit bezwecken?
-
ich bezweifel mal, dass es ein nahrungsmittel gibt von dem man kein fett ansetzen kann...
-
Sportstudent/in
Mit MCT kann man schnell Fett ansetzen wenn man insgesamt zuviel Kalorien zu sich nimmt. MCT hat 8 kcal/1gr