Das mit dem Abnehmen ist immer so ne Sache.
Wunderpillen gibt es nicht, das ist Fakt. Natürlich gibt es allerlei Fatburner. Legale, illegale, wirksame, unwirksame....

Ich denke der Schlüssel zum Abnehmen liegt nicht in den Pillen oder Injektionen und schnell geht beim BB schonmal gar nix.

Mein Vorschlag sähe folgendermaßen aus:

- Ernährungsumstellung: Nimm gesunde und frische Lebensmittel zu dir. Bereite diese selbst zu. Achte darauf, dass das der Anteil der Kohlenhydrate nicht zu hoch ist, der Eiweissgehalt dafür angemessen. Sollten sich Balaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine ins Essen verirren so schadet das sicher nicht. Und achte dabei natürlich auf die Gesamtkalorienzahl. Nimm weniger Kcals zu dir als du verbrauchst, dann nimmst du zwangsläufig ab (ist aber kein Geheimnis).

- Training: Erstelle dir einen effizienten Trainingsplan, entweder mit Hilfe der Sportskameraden in deinem Studio, dem Forum oder einem Trainer (bei letztem wäre ich aber immer skeptisch). Ich würde dir zuerst zu einem GK-Training raten und dies mit Cardio-Einheiten ergänzen. Da das Wetter wieder besser wird kannste ja vor die Tür gehen. Versuch zu joggen oder Fahrrad zu fahren. Auch Schwimmen verbrennt einiges. Falls Joggen wegen dem Gewicht nicht so klappt (Gelenke), dann fang mit Gehen / Walken an und steigere dich im Lauf der Zeit.

- Bewegung im Alltag: Baue Bewegung in deinen Alltag ein. Lauf zum Bäcker oder Supermarkt oder benutz das Fahrrad. Wenn möglich gilt das Gleiche für den Weg zur Arbeit. Benutze Treppen und keine Aufzüge. Da gibt es tausende Möglichkeiten.

- Eiserner Wille: Das dürfte das Wichtigste sein. Gibts aber leider nirgends zu kaufen. Du musst es wollen und du musst durchhalten. Versuch Motivationslöcher die man immer mal halt auszuhalten und trotzdem zu trainieren. Ist manchmal schwer, aber Disziplin ist alles. Setz dir Etappenziele die auch zu erreichen sind.


Soviel mal zu meiner Seite.