-
So, neuer Tag, neues Glück. Das Frühstück habe ich schon einmal besser begonnen. Habe euch mal aufgeschrieben was ich bis jetzt gegessen habe. Zwischendurch esse ich mal ein Stück Gurke oder eine Tomate, aber das muss ja nicht mit in die Tabelle, hat ja fast nichts außer Wasser.
Trainingstag
Dienstag 22.03.11 Kcal / Fett /Eiweiß / Kh's
250g Quark Fettstufe + 25g Mandelnusspulver 491 / 38 / 28 / 9,5
1 gekochtes Ei 85 / 6 / 7,2 / 0,5
2 fettarme Bifi Lidl 190 / 14 / 15 / 0,5
330g gebratene Hähnchenbrust 366 / 2,5 / 82,5 / 1
100g frische grobe Bratwurst 266 / 20 / 16 / 0
Dem folgen wird noch 100g Eiweiß-Pulver, 2 Eier, Hüttenkäse, Harzer und Nüsse
Aber selbst wenn ich das alles noch esse, komme ich nur auf ca. 2800kcal, 26Kh's, 145g Fett und 255g Eiweiß.
Das reicht doch nicht oder? Ich meine, ich bin danach satt und bräuchte eigentlich nichts mehr. Aber es ist doch so das ich noch mehr Fett und Kcal's brauche oder?
Was könnte ich noch essen? Wäre echt nett wenn ihr mich noch ein paar Tage unterstützen könntet, sodass ich nach und nach alles richtig mache.
MfG,
Dirk
-
Was hast du dir denn ausgerechnet bei deinem Bedarf?
Je nach dem sieht man ja, ob das hinkommt oder eben nicht.
Wobei ich sagen würde wenn z.B. 3000kcal aus dem Rechner rauskommt und du aber mit 2800 wirklich satt bist - dann würde ich mir auch nichts mehr runterzwingen.
Der Körper ist bei ganz genauer Betrachtung ja eigentlich der genauste Rechner!
Grüße
-
Der Meinung bin ich eigentlich auch. Also wenn ich nach diesen Rechner vor gehe
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
müsste ich an Trainingstagen 5300kcal und normalen 4100kcal zu mir nehmen, das schaffe ich nie. Da müsste ich schon Chips und Schoko nach helfen. Und das will ich ganz bestimmt nicht, daher kommen ja die Pfunde. Achso, falls es jemanden interessiert, das Gewicht habe ich mir in ca. 9 Jahren angefuttert.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rhino82
müsste ich an Trainingstagen 5300kcal und normalen 4100kcal zu mir nehmen, das schaffe ich nie. Da müsste ich schon Chips und Schoko nach helfen. Und das will ich ganz bestimmt nicht, daher kommen ja die Pfunde. Achso, falls es jemanden interessiert, das Gewicht habe ich mir in ca. 9 Jahren angefuttert.
Die Rechner kannst du vergessen.
 Zitat von Abbuzze88
Ich würd dir auch eher zu ner "normalen" Diät, also quasi einfach ner gesunden Verteilung der Nährstoffe raten. Ich hab auch n haufen Übergewicht und hatte mit der AD angefangen. Ist zwar so nicht verkehrt und man kanns auch hinbekommen mit guter Diziplin aber ich finde das is eher was für Leute die nur 10-15 abnehmen wollen. Ich persönlich achte einfach drauf 2-2,5g pro KG Eiweiß zu mir zu nehmen, ca 1g pro KG Fett und den Rest der Kcal nehme ich in Form von KH zu mir. Es fällt schon wesentlich einfacher und da du ja sicher mal so um die 30-40kg abnehmen möchtest? würde ich erstmal normal Anfangen und dann zum Schlussspurt oder beim stagnieren vielleicht in die AD wechseln. So wäre zumindest mein Plan....
Hallo Rhino82,
dem Ratschlag von Abuzze88 würde ich persönlich auch zustimmen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht deine alten Threads stellenweise durchzulesen. Du hast ja immer wieder heftig abgenommen, aber das Gewicht auch immer wieder draufgepackt.
Evtl. wäre es für dich wirklich besser angebracht dich richtig mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen.
Da ich selbst die AD noch nicht praktiziert habe kann ich dazu selbst nichts sagen. Ich selbst habe ja auch durch kpl. Umstellung mittlerweile auch 33 kg abgeommen. Und dabei aber auf nichts verzichtet da ich mir immer meine Kalorien täglich notiert habe. Ging halt immer schön langsam, aber sicher voran. Und bin persönlich auch noch lange nicht am Ziel.
Viel Erfolg für dein Vorhaben.
-
 Zitat von Rhino82
wenn du bei dem rechner 160kg eingibst ist es klar dass du auf so astronomische werte kommst.
ich versteh nicht warum unbedingt ad, aber wenn schon, dann mach sie auch richtig und lies dir den sticky dazu durch und gestalte die ernährung trotzdem sauber und vermeide transfette
-
So, hier mal ein Update. Habe die letzten Tage folgendes zu mir genommen:
Dienstag: 3249 Kcal, 191,5g Fett, 326,1g Eiweiß, 20,5g Kh's
Mittwoch: 3314 Kcal, 223g Fett, 267,3g Eiweiß, 29,7g Kh's
Donnerstag 2924kcal, 201g Fett, 276,2g Eiweiß, 17,5g Kh's
Ich habe in 4 Tagen 3,6 Kg abgenommen. Ob das jetzt alles Wasser war, weiss ich nicht, habe vorher ja schon Low-Carb ab 17Uhr gemacht (aber das war nicht richtig).
Und das Beste, meine Kraft ist wieder da. Am Dienstag und Mittwoch war ich richtig Kraftlos und ausgepowert, seit gestern ist das Weg. Konnte beim Training sogar noch was an Gewichten und Wiederholungen drauf packen.
Also diese Form von Diät/Ernährungsumstellung gefällt mir richtig gut und ich hoffe das es weiter gut vorran geht. Mein Ziel ist es so 1-2Kg in der Woche abzunehmen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Rhino82
So, hier mal ein Update. Habe die letzten Tage folgendes zu mir genommen:
Dienstag: 3249 Kcal, 191,5g Fett, 326,1g Eiweiß, 20,5g Kh's
Mittwoch: 3314 Kcal, 223g Fett, 267,3g Eiweiß, 29,7g Kh's
Donnerstag 2924kcal, 201g Fett, 276,2g Eiweiß, 17,5g Kh's
Ich habe in 4 Tagen 3,6 Kg abgenommen. Ob das jetzt alles Wasser war, weiss ich nicht, habe vorher ja schon Low-Carb ab 17Uhr gemacht (aber das war nicht richtig).
Und das Beste, meine Kraft ist wieder da. Am Dienstag und Mittwoch war ich richtig Kraftlos und ausgepowert, seit gestern ist das Weg. Konnte beim Training sogar noch was an Gewichten und Wiederholungen drauf packen.
Also diese Form von Diät/Ernährungsumstellung gefällt mir richtig gut und ich hoffe das es weiter gut vorran geht. Mein Ziel ist es so 1-2Kg in der Woche abzunehmen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Vergiss es.
Mehr als 500g/Woche an reinem Fett sind ohne Roids nicht drin.
-
 Zitat von Rhino82
...
....
Überleg mal... 1 kg Fett haben 7000kcal. Um das bei ca 3000kcal Nahrung an einem Tag "abzunehmen" müsstest du 10 000kcal verbrauchen und das willst du 4 Tage lang gemacht haben?
Übrigens mehr als 0,5kg Fett in der Woche würde ich an deiner Stelle nicht abnehmen (selbst wenn du könntest). So hat die Haut nämlich Zeit sich wieder zusammen zu ziehen. Wenn du tatsächlich bis zu 8kg im Monat abnehmen willst sind Hautlappen wohl garantiert.
-
Eisenbeißer/in
-
Hallo zusammen,
wollte man wieder ein Update geben. Heute ist der 12te Tag der anabole Ernährung. Habe jeden Tag drauf geachten unter 30g Kohlenhydrate zu bleiben. Mache immer im Wechsel ein Tag Kraftsport und den anderen 20-25km Fahrrad fahren. Mein Ergebnis bis jetzt:
Am 21.03.11 158,1kg
Am 25.03.11 154,5kg
Heute 152,9kg
insgesamt habe ich bis jetzt 7cm Bauchumfang verloren.
Habe im Durchschnitt 3070kcal am Tag zu mir genommen, meist an Trainingstagen mehr und an Cardiotagen weniger.
Was meint ihr, geht das so in Ordnung?
Wie sieht es eigentlich mit einen Aufladetag aus? Sollte ich so langsam einen machen? Wenn ja, dann würde ich das morgen machen. Ich weiss ja das er so sauber wie möglich sein soll, werde mich auch dran halten. Wieviel Fett sollte ich wohl maximal zu mir nehmen?
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Dirk