-
Sportbild Leser/in
Und für die Diät sind Sojaflocken ideal....
40gr protein
20gr Fett
und kaum Khs
-
Also ich habe Hirseflocken während meiner ganzen WK-Diät hindurch gegessen.
Die besseren Nährwerte und auch der Geschmack haben mich überzeugt.
Des Weiteren liebe ich Proteinpampe und dann noch Hirseflocken mit rein und zusammen mit Proteinpulver und etwas Wasser quellen lassen. Sehr gut.
-
Eisenbeißer/in
Wie siehts nun aus Gaggeis? Bist jetzt komplett umgestiegen auf Hirse?
Habe mit Haferflocken die gleichen Probleme und vermute ebenfalls ne leichte Glutenunverträglichkeit.
Bin auch schon etwas länger auf der Suche nach der vernünftigen Alternative zu HF's. Hirseflocken fand ich sehr gut, nur das der GI halt schon bei 70 liegt und der Preis wirklich happig ist...
Bist du jetzt komplett umgestiegen? Wenn ja auf Hirse oder was anderes? und wo kaufst du die Hirse bzw. der HF-Ersatz zu humanen Preisen?
-
Moderator
 Zitat von SupPeNlöfFel
Wie siehts nun aus Gaggeis? Bist jetzt komplett umgestiegen auf Hirse?
Habe mit Haferflocken die gleichen Probleme und vermute ebenfalls ne leichte Glutenunverträglichkeit.
Bin auch schon etwas länger auf der Suche nach der vernünftigen Alternative zu HF's. Hirseflocken fand ich sehr gut, nur das der GI halt schon bei 70 liegt und der Preis wirklich happig ist...
Bist du jetzt komplett umgestiegen? Wenn ja auf Hirse oder was anderes? und wo kaufst du die Hirse bzw. der HF-Ersatz zu humanen Preisen?
Ich koche meine haferflocken mittlerweile und bin "beschwerdefrei".
Die hirseflocken schmecken zwar gut, habe aber nach 1-2 std. schon wieder hunger.
-
Hirseflocken schmecken bei weitem nicht so gut sind aber viel besser verdaulich.
-
gaggeis hast du bei hirseflocken keine müdigkeitsprobleme? wenn ich nur hirseflocken+whey esse, dann könnt ich ne stunde später im laufen einschlafen. führ ich mal aufs insulin zurück. wenn ich sie mit kleie/nüssen esse dann gehts. bei haferflocken ists nicht ganz so schlimm.
quinoa und polenta find ich da besser
-
Supp. Moderator
 Zitat von SXEpump
Und für die Diät sind Sojaflocken ideal....
40gr protein
20gr Fett
und kaum Khs
dafür eine enorme menge an phytoöstrogenen!
ich würde es alternativ mit dinkelflocken oder während einer low cab diät
mit dinkelkleie versuchen (17gr ew, 16gr carbs, 3gr fett)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
gaggeis hast du bei hirseflocken keine müdigkeitsprobleme? wenn ich nur hirseflocken+whey esse, dann könnt ich ne stunde später im laufen einschlafen. führ ich mal aufs insulin zurück. wenn ich sie mit kleie/nüssen esse dann gehts. bei haferflocken ists nicht ganz so schlimm.
Das dürfte dann wohl mit dem erhöhten GI zusammenhängen wa.. der ist ja bei Hirse mit 70 schon relativ hoch im vergleich zu 45 bei Hafer. Ich persönlich hatte bisher mit Müdigkeit in Verbindung mit Hirse keine Probleme... Nur dass sie mir besser bekommen ist für mich eigentlich klar.
-
Moderator
 Zitat von H_D
Ich habe sie etwa 10 mal gegessen und keine probleme gehabt.
Einschlafen könnte ich nach dem konsum von warmen haferflocken mit milch und honig.
kein wunder......
-
60-kg-Experte/in
die hirse 5 korn mischung ausm rossmann is echt ok!
misch die manchmal noch mit den kölln vollkorn flocken..
ansonsten einfach mal ne packung hirse kaufen und teste, is ncih jedermanns geschmack, aber bekommste ja fast geschenkt