Zitat Zitat von Konetzke
Vielleicht solltest Du Dich mal intensiv mit verschiedenen Trainingsplänen, -techniken (Gewichte, Pausen, Wh-Anzahl, Supersätze, Gigantensätze und was weiß ich noch alles) auseinandersetzen. Davon gibt es ja im www oder in der Literatur genügend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit keiner Methode einen Pump erzielst. ...und ein "bisschen" Anstrengung gehört schon dazu. Und Deine sog. "Pump-Mach-Produkte" (vermute mal, Du meinst NO-Booster) machen auch nur Sinn, wenn Du auch entsprechend trainierst.

Und die Sache mit dem Kontakt kommt auch erst mit der Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. ...üben, üben, üben und auf den entsprechenden Muskel konzentrieren. Die Muskeln immer mal wieder anspannen, auch wenn Du nicht beim Training bist...und damit meine ich nicht nur den Bizeps!
danke, das ist nett gemeint, aber ich habe mich schon recht eingelesen und anstrengen tue mích mich garantiert. wenn ich aber die hantel nicht mehr heben kann oder das kabel nicht mehr ziehen = failure, dann ist das anstrengend. ich trainiere nicht pussy! ich bin nicht sehr stark leider, aber ich geb mein bestes. beispiel für gewichte wären kreuzheben = 50 kg (ca. 6 reps, aber mir tun dann die handgelenke weh, das stoppt das irgendwie), beinpresse 120 kg (12 reps), bicepscurl kabel = 45 kg, 12 reps beim 1.satz, danach weniger).
bin ja noch anfänger. ich weiss, ist nicht viel, aber pump sollte man ja schon beim trainieren mit dem gummiband haben (wenn man viele reps macht), oder? jedenfalls habe ich manchmal eine art pump, wenn ich mit dem rad einen steilen berg rauffahre in den oberschenkeln.

klar, machne die produkte nur bei entsprechnedem training sinn, nur bei mir wirken die gar nicht. auch nicht 'erregend' etc. ich werde eher müde, trotz höherer dosis plus anderen booster und koffein (wo mir einige schon gesagt haben, sie würden von so einer dosis herzklappern bekommen...).
anspannen: ja, mache ich mit gluteus, quadrizeps, waden und abs