Seite 489 von 1090 ErsteErste ... 389439479487488489490491499539589989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.890 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von brian004
    auch wenn ich stattdessen kreuzheben mache?

Grundsätzlich zu Deiner vorherigen Frage:

Es ist kein Beintraining im Plan enthalten...

Kniebeugen ist keine Beinübung an sich, es werden komplexe Muskelketten (Muskelschlingten)
    trainiert.

Was willst Du da nun mit KH?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von MrNice2ndz
    Hallo!

1. Okay, so etwas hab ich mir auch schon gedacht. Welche Methode zur Messung würdest du denn als zuverlässig bezeichnen bzw. mir empfehlen.

Gar keine.
    Wozu denn auch?
    Woirkliuch messen kann man den Kfa nur mit aufwendigen Tauchverfahren -
    ein Kaliupper könnte man für unter 20 Euro als eine Alternative ansehen - aber: WOZU ???

2. Ja, eigentlich kann es nicht sein, dass mir die Klimmzüge im Hinblick auf die MP so zusetzen. Und das haben sie genau heute auch nicht mehr. Ich konnte die MP heute im Gewicht steigern und sauber drücken. Ich glaube der Plan pendelt sich so langsam ein - im positiven Sinne.

Das war vermutlicvh eher eine Frage der Anpassung an die neuen Übunegn.

Neue Frage:

Wie stehst du zu der Nackenmuskulatur? Täuscht es oder wird die bei diesem Plan nur wenig bzw. indireckt angesprochen

Es gibnt kein "direktes ansprechen" oder ein "indirektes ansprechen".
    So ein Unfug wird leider immer wieder im Fitness und BB-Bereich verbreitet -
    aber das gibt es nicht. Enmtweder ein Muskel wird belastet - oder eben nicht.

Zur Frage:
    Der Nacken ist hier eigentlich schon überproprtional belastet.

(ich bin mir jetzt schon sicher, die Antwort wird in Richtung "es täuscht bzw. du täuscht dich" gehen )? Ich will damit sagen, dass ich früher z.B. immer Seitenheben und Shrugs gemacht habe. Das pumpt die Schulter-Nackenmuskulatur natürlich ganz anders auf. Würde mich freuen, wenn du mir dazu mal was schreiben könntest... .

Was willst Du mit "Pump"?
    Das ist nur ein Anzeiochen dafür, dass Du den Bereich übersäuert hast - also die
    Muskulatur mit Giftstoffen "angereichert" hast. Und der Körper versuicht diese
    Gifte nun über die blutbahn abzutransportieren...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von harry2210
    ....

jetzt meine frage dazu
    dachte die ganze zeit bankdrücken wäre die übung für die brust ??

Ja, das denkst Du - und das wir auch leider oftmals so verbrfeitet in den Fitness-
    zeitschriften. Aber DB ist viel eine Gesamt-Oberkörperübung.
    Für die Entwicklung der Brustmuskulatur sind Dips (größere Dehnung möglich)
    weitaus besser geeignet.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Neuer Benutzer
    Ich hätte auch mal eine vielleicht blöde Frage.
    Hab mich nun auch dazu durchgerungen mich jetzt auch ganz nach dem WKM-Plan zu richten und frage mich nun, ob es wurscht ist, ob ich die bestimmten Übungen nun in mithilfe von Lang-oder Kurzhanteln ausführe?

Neuer Benutzer
    Hallo,
    ich hab diese Woche rein mit dem WKM angefangen, und fühl mich eig. ganz wohl, mal sehen wie es in den nächsten Monaten weitergeht. Ich hätte da nur eine Frage, da ich jetzt beim durchblättern des Threads nichts gefunden habe. Bei mir ist es aktuell so, das ich bei den Sätzen etwa 16-18 , 10-12 , 8-10 Klimmzüge mache, wäre es besser weiterhin so viel zu machen wie viel mann schafft, oder wäre es effektiver so viel Gewicht dranzuhängen, das man gerade auf 8-12 kommt?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Gruß

WKM
    1. Och, nur aus Interesse. Aber wenn es da kein einfaches Mittel zur seriösen Bestimmung gibt, ist es mir auch völlig egal - soll heißen unwichtig!

2. Genau das habe ich gemeint

3. Okay, aber könntest du da bitte noch etwas ins Detail gehen und mir erklären durch welche Übung(en) der Nacken überproportional belastet wird?

4. Gut, wieder was gelernt. Soll also heißen: Pump ist nicht gleich Muskelwachstum!?
    Damit haben sich eigentlich auch meine letzten Bedenken zerstreut... .

Danke, danke und Gruß!!!

Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    hey wkm,

ich habe heute kreuzheben gemacht, 3x12 wdh, jeweils mit 60kg. kreuzheben habe ich jetzt die letzten male immer steigern können.

jedoch konnte ich mich bei den darauffolgenden klimmzügen die letzten 3 male nicht steigern.. ich mache klimmzüge an der maschine, und kann dort arbeitssätze machen mit 5 hilfsgewichten, 12 wdh, 8 wdh, 8 wdh.

ist das normal wegen der gestiegenen belastung für die unterarmung durch das steigern bei kreuzheben?

danke.

Discopumper/in Avatar von django01
    TE1: Schrägbankdrücken , kreuheben , klimmis

TE2: Dips , Kniebeugen , Lh/Kh rudern

finde meine brust wächst bei Bankdrücken nicht gut mit Trizeps gut aber Brust nicht deshalb will ich statt Bankdrücken in TE2 / Dips reinlegen , und bei TE1; statt Military
    Press , Schägbank LH/KH

was sagt ihr

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Zitat Zitat von MrNice2ndz
    1. Och, nur aus Interesse. Aber wenn es da kein einfaches Mittel zur seriösen Bestimmung gibt, ist es mir auch völlig egal - soll heißen unwichtig!

2. Genau das habe ich gemeint

3. Okay, aber könntest du da bitte noch etwas ins Detail gehen und mir erklären durch welche Übung(en) der Nacken überproportional belastet wird?

4. Gut, wieder was gelernt. Soll also heißen: Pump ist nicht gleich Muskelwachstum!?
    Damit haben sich eigentlich auch meine letzten Bedenken zerstreut... .

Danke, danke und Gruß!!!

3. der nacken wird vor allem durch kreuzheben und durch vorgebeugtes rudern angesprochen...

Sportbild Leser/in
    Wollte mal fragen was beim Latziehen mit Untergriff gemeint ist?
    Ich habe es gestern genau so gemacht wie die beiden aber denn bin ich mir unsicher gewesen, da ja dasteht Untergriff.

http://www.youtube.com/watch?v=iYWXMA56WJw

Seite 489 von 1090 ErsteErste ... 389439479487488489490491499539589989 ... LetzteLetzte