-
 Zitat von Rhino82
...
Ich habe in 4 Tagen 3,6 Kg abgenommen. Ob das jetzt alles Wasser war, weiss ich nicht, habe vorher ja schon Low-Carb ab 17Uhr gemacht (aber das war nicht richtig).
....
Überleg mal... 1 kg Fett haben 7000kcal. Um das bei ca 3000kcal Nahrung an einem Tag "abzunehmen" müsstest du 10 000kcal verbrauchen und das willst du 4 Tage lang gemacht haben?
Übrigens mehr als 0,5kg Fett in der Woche würde ich an deiner Stelle nicht abnehmen (selbst wenn du könntest). So hat die Haut nämlich Zeit sich wieder zusammen zu ziehen. Wenn du tatsächlich bis zu 8kg im Monat abnehmen willst sind Hautlappen wohl garantiert.
-
Eisenbeißer/in
-
Hallo zusammen,
wollte man wieder ein Update geben. Heute ist der 12te Tag der anabole Ernährung. Habe jeden Tag drauf geachten unter 30g Kohlenhydrate zu bleiben. Mache immer im Wechsel ein Tag Kraftsport und den anderen 20-25km Fahrrad fahren. Mein Ergebnis bis jetzt:
Am 21.03.11 158,1kg
Am 25.03.11 154,5kg
Heute 152,9kg
insgesamt habe ich bis jetzt 7cm Bauchumfang verloren.
Habe im Durchschnitt 3070kcal am Tag zu mir genommen, meist an Trainingstagen mehr und an Cardiotagen weniger.
Was meint ihr, geht das so in Ordnung?
Wie sieht es eigentlich mit einen Aufladetag aus? Sollte ich so langsam einen machen? Wenn ja, dann würde ich das morgen machen. Ich weiss ja das er so sauber wie möglich sein soll, werde mich auch dran halten. Wieviel Fett sollte ich wohl maximal zu mir nehmen?
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Dirk
-
5kg in 12 tagen ist schon relativ viel verlust (auch wenn am anfang immer recht viel wasser dabei ist). ich würde von den kcal erstmal so bleiben und wenn du weiterhin soviel gewicht verlierst die kcal wieder bisl anheben.
beim refeed gibts verschiedene ansätze:
so wenig fett wie möglich, 50g fett usw.
wenn du in sauber gestalten willst, was ich sehr gut finde!, dann würd ich mal versuchen unter 50g fett zu bleiben.
fang den refeed am besten mit einfach verdaulichen sachen an und die komplexeren kh erst später am tag.
-
ich glaube der Refeed ist wie eigentlich alles rund um Ernährung und Sport sehr individuell. Grundsätzlich denke ich gleich wie H_D, sauber, fettarm, aber für die Psyche (eigene Erfahrung) ist auch mal herzhaftes zulangen beim Desertbuffet oder mal ein Besuch beim Italiener (Pizza etc) sehr sinnvoll.
Also mir hilft die Vorstellung am Samstag Abend (Start vom Refeed) ein leckers Bier zu geniessen und am Sonntag ein reichhaltiges Sonntagsfrühstück zu mir zu nehmen.
Ich denke hier musst du mit experimentieren deinen eigenen Weg finden.
-
 Zitat von cracken
ich glaube der Refeed ist wie eigentlich alles rund um Ernährung und Sport sehr individuell. Grundsätzlich denke ich gleich wie H_D, sauber, fettarm, aber für die Psyche (eigene Erfahrung) ist auch mal herzhaftes zulangen beim Desertbuffet oder mal ein Besuch beim Italiener (Pizza etc) sehr sinnvoll.
Also mir hilft die Vorstellung am Samstag Abend (Start vom Refeed) ein leckers Bier zu geniessen und am Sonntag ein reichhaltiges Sonntagsfrühstück (=frühschoppen) zu mir zu nehmen.
Ich denke hier musst du mit experimentieren deinen eigenen Weg finden.
-
Eisenbeißer/in
Zu deiner bisherigen Abnahme
Allerdings würde ich deine Kalorien genau im Auge behalten. 1-2 kg pro Woche erscheint mir doch ziemlich viel. Ich kenne ja nicht dein Bindegewebe. Und ich weiß selbst wie es ist langsam abzunehmen obwohl es wesentlich schneller gehen könnte. Ich habe mich oft bremsen müssen. Muss bei dir ja nicht genauso sein. War nur meine persönliche Erfahrung.
Evtl. solltest du mal mit einem Hautarzt sprechen was der zu deinem Bindegewebe sagt. Wenn du sehr schnell abnimmst und nachher Pech hast hängt die überschüssige Haut als Fettschürze herunter und kann danach nur operativ entfernt werden.
Das war z.b. mein Grund des langsamen gezielten Abnehmens. Ich möchte dich auf keinen Fall bei deinem Vorhaben ausbremsen.