-
 Zitat von H_D
der aminopool hält ca. 24h. natürlich immer unter beachtung der körperl. aktivität.
beim if-fasten wird z.b. 16h gefastet und 8 stunden gegessen.
außerdem ist es so, dass die proteinsynthese am größten is, wenn es einen möglichst großen unterschied zwischen höchst- und niedrigststand bei den aminos gibt.
wenn du also jede stunde eiweiß isst, dann bringt dir das für die synthese weniger als wenn du z.b. einen wheyshake trinkst (aminopool wird überflutet) und dann 3-4 stunden kein eiweiß mehr isst (aminopool sinkt) und dann wieder eiweiß zuführst (wieder hoher peak).
oder meinst die neandertaler haben alle 3 stunden auf die uhr geschaut?
natürlich habe ich das nicht gedacht^^, aber es war bloss etwas das mich interessiert hat 
danke dir für die ausführliche antwort
-
75-kg-Experte/in
die frage hab ich mir auch oft gestellt, hab ja selbst festgestellt dass es nicht gut tut fürn aufbau wenn man mal nen nachmittag nix isst.
einfach immer versorgt sein und dann kannste locker 3 std mal nix essen. am besten man verhindert hunger zu haben
-
 Zitat von I like Trizeps
die frage hab ich mir auch oft gestellt, hab ja selbst festgestellt dass es nicht gut tut fürn aufbau wenn man mal nen nachmittag nix isst.
einfach immer versorgt sein und dann kannste locker 3 std mal nix essen. am besten man verhindert hunger zu haben 
eben, habe nämlich gemerkt , dass wenn ich längere zeit nix esse mein körper einiges müder wird von alleine^^und das is ned so toll xD