Vorm Schlafen nehme ich immer einen Casein-Shake von Scitec. Der hat kaum KH und schmeckt am besten von allen Shakes die ich bisher probiert habe und wenn man ihn mit wenig Wasser und viel Pulver mischt schmeckt es schon fast wie Pudding bzw. kann ihn löffeln, ansonsten ist Quark eine gute Möglichkeit, der hat mir aber persönlich zu viele KH, weil ich eine AD machen, aber sonst eine gute Möglichkeit

Als Vormittags-Snack gibts bei mir eigentlich immer Eier. Fertig gekochte Eier oder gleich Ostereier kann man jederzeit auspacken und essen. Ein Dose Thunfisch oder Makrelenfilet esse ich auch gern, aber ich verzichte halt ganz auf die Kohlenhydrate.

Eine Möglichkeit wäre auch ein Vollkornweckerl oder Brot mit Schinken oder Streichkäse oder eventuell Putenaufstrich. Da gibts viele Möglichkeiten. Du kannst dir auch einfach einen Shake machen. Einfach Pulver in den Shaker und in der Arbeit/Schule mit Wasser zubereiten oder selber einen machen mit zum Beispiel Milch, Banane und Quark (eventuell auch Haferflocken), wäre nachmittags eine gute Möglichkeit wenn du Abends trainieren gehst.