-
BB-Leicht-Schwergewicht
finde dein vorgehen gut dr.freud, wie ich ja schon gesagt habe. das wird auf jeden fall was geben!
wir leiden mit dir, denn wir dürfen/müssen heute abend auch an die atembeugen ran.
-
ick vasteh eure probleme
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von drfreud
mein trainigspartner ist da ganz übel, der windet sich immer rum vor seinem arbeitssatz. steht vor der stange und fängt und fängt nicht an da gibbet manchmal nen herzhaften klatscher in den nacken und dann gehts aber
geil, kenn ich nur zu gut. drücke mich auch immer so lang wie möglich vor dem satz.
 Zitat von drfreud
und wat setzt du als gewicht an?
ich wollte jetzt in sachen beugen mal das superkniebeugen-programm durchziehen. heute sind es 115 kg und am ende sollte ich auf 140/20 kommen, womit dann beim nächsten wk hoffentlich 180(+) rausspringen. kniebeugen ist krafttechnisch meine absolute schwachstelle leider.
 Zitat von drfreud
20 durchgängige oder mal ablegen?
insbesondere in den ersten wochen, wo die gewichte noch relativ weit weg sind von meinem 1rm, will ich auf keinen fall ablegen. wenn es mal nicht mehr klappt, kann ich mir ein vorgehen, wie du es machst mit 15/5 o.ä., auch gut vorstellen.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von The Wicker Man
geil, kenn ich nur zu gut. drücke mich auch immer so lang wie möglich vor dem satz.
ich wollte jetzt in sachen beugen mal das superkniebeugen-programm durchziehen. heute sind es 115 kg und am ende sollte ich auf 140/20 kommen, womit dann beim nächsten wk hoffentlich 180(+) rausspringen. kniebeugen ist krafttechnisch meine absolute schwachstelle leider.
insbesondere in den ersten wochen, wo die gewichte noch relativ weit weg sind von meinem 1rm, will ich auf keinen fall ablegen. wenn es mal nicht mehr klappt, kann ich mir ein vorgehen, wie du es machst mit 15/5 o.ä., auch gut vorstellen.
dir würd´ich auch nen klatscher in den nacken geben
funktioniert hervorragend, da sich der "beklatsche" immer tierisch uffregt und dies dann gleich im rausnehmen umsetzten kann.
gute idee, das programm!
ist auch besser für den kopf sich bei einer steigerung erst mal nur 12 vorzunehmen..
-
Eisenbeißer/in
Kniebeugen
3*10*60kg
Dips PITT
20*kg+7,5kg in 4min
Rudern-LH
3*10*47,5kg
-
Klimmzüge:
weit OG
0*12
25*8
20*8
eng UG
36,12*20 in 4:30min
nur Kette*15
Heben:
140*5
172,5*4*4
170*4*3
140*6
Frontdrücken:
60*5*5*4
50*6*5
Waden:
50*12*12*13
Sehne tut weiterhin weh...war aber soweit okay.
Heute wars dafür wieder lustig.
Son typ, 1,85cm groß relativ massig aber null beine guckt beim Heben die ganze Zeit kac.ke rüber.
Irgendwann kam er dann an und fragte: Sag mal hast du nicht angst dass du dir damit deinen Rücken druchbrist? Braucht man dafür keinen Gürtel?
Ich hab dann gesagt dass ich gerade nicht sprechen kann und ihm das gern später erklären könne.
Naja...ist ne unterstellung aber er war der typische stoffer, der sich was reinhaut null plan hat und deswegen nach was aussieht aber nicht mal kreuzheben kennt.
Habe ihn später dann mit gewichtheber Gürtel Curlen sehen...typischer hätte es nicht sein können.
Komischerweise sprach mich direkt danach jemand den ich aus dem studio kenne ( sehr netter älterer herr) an und meinte wie komisch der typ die ganze Zeit beim heben zu mir rüber geschaut hätte, und wie witzig es doch wär, dass er zwar wohl 20kg schwerer und muskulöser sei ( haha von wegen der hatte nur nen muskelshirt an und ich nich ), aber ich mit mehr als dem doppelten gewicht trainiere.
Ich meinte dann eben dass das wohl zufall sei Wir haben beide gelacht.
-
ick vasteh eure probleme
morgen
gestern die 150 gebeugt. 12/5/3, eventuell wären auch 15/5 gegangen, wird aber die vorgabe für nächsten montag sein, oder ich pack gleich 5kg drauf und bleib bein 2mal ablegen, gefällt mir ganz gut. mal schauen...
was sich bei mir auf jeden fall sehr positiv auswirkt, wenn ich die beine ein zweites mal in der woche leicht belaste. dabei ist es sogar egal ob ich 3x5 mit dem arbeitsgewicht für den 20er satz mache oder das hier:
 Zitat von DrFreud
alles so schnell wie möglich, aber kontrolliert:
kniebeugen 60kg im ss mit frontbeugen 40kg je 20 wdh.
davon insgesamt 6 durchgänge. allerdings wurden es ab dem 2ten druchgang nur noch je 15wdh. pausen zwischen den durchgängen max. 1 min.
brennt wie die hölle!
wirkt sich beides positiv auf die kraft aus.
auf jeden fall ist der dienstag, nach den atemkniebeugen, ein tag an dem ich wirklich von morgens bis abends gerädert bin. diese woche kommt noch die zeitumstellung hinzu, könnt mich grad wieder ins bett legen ...