-
Ich werde wohl aber nicht so lange warten, bis ich auch nen 2er Split umsteige. Denn ein alternierender GK mit 2-3 Pausentagen teil ich lieber auf 2 verschiedene Einheiten auf, die ich jeweils mit Pausentag mache. Dann hab ich auch meine 3 Tage Regeneration aber kann mit mehr Übungen trainieren.
Gibts es irgendwo Vorschläge für gute 2er Splits für PITT?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Unterstes Niveau
Ich werde wohl aber nicht so lange warten, bis ich auch nen 2er Split umsteige. Denn ein alternierender GK mit 2-3 Pausentagen teil ich lieber auf 2 verschiedene Einheiten auf, die ich jeweils mit Pausentag mache. Dann hab ich auch meine 3 Tage Regeneration aber kann mit mehr Übungen trainieren.
Gibts es irgendwo Vorschläge für gute 2er Splits für PITT?
Ich würde auch eindeutig erstmal zum Basic-Plan raten! Bin selbst zu Jahresbeginn in PITT eingestiegen (liebe es), und man macht gerade in der ersten Phase doch häufig Fehler, wie z.B. dass man sich mit dem Gewicht verschätzt o.Ä.
Besagten Plan habe ich neuerdings nochmals aufgeteilt (und geringfügigst erweitert):
1. Dips, Überzüge, Wadenheben
2. Kreuzheben, Bizepscurls
- frei
3. Schrägbankdrücken, Klimmzüge, Nackenziehen
4. Beinpresse bzw. Kniebeugen, French Press
- frei
Vielleicht hilft es dir weiter/gibt Anregungen!
Überzüge würde ich allerdings viel tiefer machen als die ..Dame im Video. Hantel bis zum Boden für gute Bauchmuskelaktivierung