-
Eisenbeißer/in
Wie angedeutet -
bei noch geringer Körperkraft lohnt sich das nicht.
Fliegende, Seitheben, LH-Curls und French Press weglassen
Seitheben wird sowieso von allen falsch gemacht. Nämlich, um mehr Gewicht zu bewältigen, mit dem Daumen nach oben. Dann wird aber der vordere Deltoidanteil trainiert, der sowieso schon bei beiden Drückübungen (Schulterdrücken ODER Dips, und Bankdrücken) voll getroffen wird.
Und was ist mit Kniebeugen? 
BEUGEN!
HEBEN!
ZIEHEN!
DRÜCKEN!
-
Nein kommen sie nicht. Es haben genug Leute damit erfahrung, es werden weiterhin genug leute damit erfahrung haben. Schau dir mal die HIT WEcke an, da trainieren die meisten minimalistisch.
Kurzes knackiges training, bei dem alles gegeben wird. Iss genug, erhol dich genug. Das ist die Magie
Edith: 5 Antworten in nichma 10 Minuten. Nice...
-
 Zitat von steppo25
Wie angedeutet -
bei noch geringer Körperkraft lohnt sich das nicht.
Fliegende, Seitheben, LH-Curls und French Press weglassen
Seitheben wird sowieso von allen falsch gemacht. Nämlich, um mehr Gewicht zu bewältigen, mit dem Daumen nach oben. Dann wird aber der vordere Deltoidanteil trainiert, der sowieso schon bei beiden Drückübungen (Schulterdrücken ODER Dips, und Bankdrücken) voll getroffen wird.
Und was ist mit Kniebeugen?
BEUGEN!
HEBEN!
ZIEHEN!
DRÜCKEN!
bitte was? seitenheben udn der daumen zeigt nach oben ??? was soll das denn sein? sowas hab ich noch nie jemanden machen sehen
-
Wenn ich den WKM-Plan machen würde dann könnte ich ja nur Freitag/samstag trainieren ist das ausreichend?
-
Discopumper/in
Wenn du von jemanden erstaunt bist der innerhalb von 8 Monaten mehr erreicht hat als du in 18 Monaten, solltest du dich fragen was er anders macht.
Maybe WKM?
Den WKM - Plan kannst du auch 3x die Woche trainieren!
-
 Zitat von cantharis
Wenn ich den WKM-Plan machen würde dann könnte ich ja nur Freitag/samstag trainieren ist das ausreichend?
Ne... Finde ich eher bescheiden....
Würde mich mal entscheiden welche Sportart dir am besten liegt und diese dann 100%tig verfolgen.
Alles wird auf dauer eh nicht funktionieren denke ich....
-
 Zitat von cantharis
So macht das keinen sinn, sind schliesslich die gleichen muskelgruppen
-
Sportstudent/in
 Zitat von newcomerstar
bitte was? seitenheben udn der daumen zeigt nach oben ??? was soll das denn sein? sowas hab ich noch nie jemanden machen sehen
Er meint damit das bei der Ausführung der Daumen höher als der Zeigefinger ist, der Zeigefinger sollte aber höher als der Daumen sein. Der Nachteil bei dieser Ausführung: Man muss geringeres Gewicht nehmen weil der seitliche Schultermuskel nicht so stark ist.
-
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen funktionert der WKM Plan nicht.
Es gibt auch gute Athleten mit Fokus auf einen anderen Sport, ich kenne einen aus dem Netz, der neben dem Kampfsort nur ein intensives Ganzkörperprogramm in der Woche durchzieht und der hat nen brutalen Körper. Nur ist das da mit normalen Volumentraining nicht getan, sondern besonders intensive Formen.
-
Eisenbeißer/in
Es heisst Seitheben. Es werden nämlich keine Seiten gehoben.
Und mit der Stellung des Daumens - einfach mal die Hand im Handgelenk drehen - "nach unten " = "einwärts" = Daumen zeigt nach unten. Dann wird beim Seitheben der mittlere Teil des Deltoidmuskels trainiert.
EDIT Danke @Powersofti - habe Deine Erklärung dazu gerade erst gesehen.