-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Ich trinke auch schon fast 20 jahre light cola,fanta und co.
Wo ist deiner meinung nach das problem?
Ehe ich jeden tag statt 1-2 liter cola mit wirklich sehr viel zucker trinke,
nehme ich lieber süßstoff.
Zusätzlich spare ich bei zwei liter cola light etwa 840kcal.
Hoher zuckerkonsum beinhaltet auch seine nebenwirkungen.
Denke dagegen steht aspartam und co ganz weit hinten an.
Und erzähle jetzt bitte nicht das irgendein süßstoff einen insulinaustoß verursacht.
Heisshunger entsteht auch nicht.
Wasser ist natürlich die optimale variante.
Völlig klar.
Seit 20 Jahren ? Das ist aufjedenfall ein Erfahrungsschatz
Hast schonmal i-wie einen eigenversuch gemacht z.B light Cola etc. durch Wasser ersetzt ob sich was tut am Gewicht oder ob es völlig gleichbleibend ist?
Finde das Thema äußerst interessant
mfg
Kevin
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DonKiffo
Seit 20 Jahren ? Das ist aufjedenfall ein Erfahrungsschatz
Hast schonmal i-wie einen eigenversuch gemacht z.B light Cola etc. durch Wasser ersetzt ob sich was tut am Gewicht oder ob es völlig gleichbleibend ist?
Finde das Thema äußerst interessant
mfg
Kevin
Also ich trike meine Light-Cola immer verdünnt.
Ich kann den pappsüßen Geschmack eh nicht ab.
Ist auf dauer auch billiger.
Mache dann noch ne halbe Mulitv.-Brausetablette rein.
Schmeckt MIR echt geil
-
 Zitat von Daemonarch
Aye!
Normal bin ich ja nicht so der Colatrinker, aber neulich ist mir mal so eine Flasche Aldi-Null-Zucker Cola in die Finger gefallen...
Und das verwunderliche - Das Zeuch schmeckt sogar. Von den aufgedruckten Nährwerten ist das ja nich mehr als gefärbtes Wasser...
Da ist sogar weniger Müll drin (angeblich) als in dem "Erdbeerwasser" das ich sonst immer saufe.
Wo ist der Trick dabei? Irgendwelche Fressorgien-auslösende Aspartame? Irgendwelche Zuckerersatzstoffe aus den Hirnanhangdrüsen unschuldiger Welpen?
Oder kann man das Zeug wirklich (ab und zu) saufen?
ist halt lightcola.ganz ehrlich.
wenn du echtes trinkst merkst du schon den unterschied.
der zucker fehlt.also n haken is da nich,der kohlehydratrausch bleibt halt aus!!
-
ich kann dieses dumme gesülze langsam nicht mehr hören von wegen insulin und coke light. nur einer soll mir mal nen beweis dafür zeigen.
das es nicht gesund ist hat allerdings andere gründe - wenn die keinen stören.
und man kann es auch ausprobieren das mit dem hungergefühl etc.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BigMü
ich kann dieses dumme gesülze langsam nicht mehr hören von wegen insulin und coke light. nur einer soll mir mal nen beweis dafür zeigen.
das es nicht gesund ist hat allerdings andere gründe - wenn die keinen stören.
und man kann es auch ausprobieren das mit dem hungergefühl etc.
Welche Gründe hat es denn? Wegen dem vielen Süßstoff oder wie?
-
schau dir die farbe an dann weißt du bescheid. aber das zeug ist alles nicht gesund. aber um das gehts nicht. es geht um die problematic mit dem süßstoff und den insulinvisionen des ein oder anderen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BigMü
schau dir die farbe an dann weißt du bescheid. aber das zeug ist alles nicht gesund. aber um das gehts nicht. es geht um die problematic mit dem süßstoff und den insulinvisionen des ein oder anderen.
Wieso die Farbe?
-
75-kg-Experte/in
boah meine ****** nochmal, es ist nicht gesund, fertig!
wers trinken will kanns ruhig machen, im grunde ist fast garnichts wirklich 100% gesund, selbst atmen schadet und lässt uns altern aber Wasser ist mit sicherheit gesünder als cola da könnt ihr sagen was ihr wollt
-
Phantom Rooster
Geht ja auch nicht darum dauernd cola zu trinken, nur als ab-und-an-"geschmacksflash", wenn ich nur wasser trinken müsste, hätt ich da sehr bald die schmauze voll, aber sowas von!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
75-kg-Experte/in
was isn an wasser verkehrt? trinke fast ausschließlich an Flüssigkeiten Wasser, stört mich kein bisschen.
aber hin und wieder Milch mit Kakaopulver und halt die wheyshakes und manchmal ne brausetablette in die wasserflasche. gut is eigtl schon recht viel abwechslung aber n verlangen nach cola oder ähnlichem habe ich nie.