-
 Zitat von ca m'enerve
Hey Leute hab das Problem das mein rechtes Knie immer nach dem Kniebeugen schmerzt, hab meine Durchführung schon mehrfach von Trainern kontrollieren lassen. Die sagen das es gut aussieht.
Hat jemand ne Idee was ich machen soll  ?
Bin schon am überlegen erst mal weniger anspruchvolle Übung für die Beine zu machen, aber Kniebeuge ist einfach DIE ÜBUNG dafür gibt es einfach kein Ersatz 
Wenn du die Übung richtig machst und das so ist solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen ? Ich hatte auch Probleme durch Überlastung und hab es einige Zeit durch andere Übungen ersetzt bzw. die Muskulatur gerade am Knie gestärkt und auch viel gedehnt. Seitdem läuft es wieder.
-
 Zitat von Stuffel
Habe hier im Forum aufgeschnappt, dass man Bankdrücken und Military Press durch Dips ersetzen könnte. (d. h. in jeder Trainingseinheit 1x Dips)
Wäre es von Vorteil das zu ersetzen?
(Das Fitnesstudio in das ich gehe besitzt ein Gerät an dem man Dips und Klimmzüge mit Gegengewicht durchführen kann, mit Erleichterung also.)
Nur dann, wenn man auch eine gute Dipmöglichkeit hat.
Du hast diese ganz offensichtlich nicht - also nichts mit "ersetzen".
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von wkm
Nur dann, wenn man auch eine gute Dipmöglichkeit hat.
Du hast diese ganz offensichtlich nicht - also nichts mit "ersetzen".
Gruß
WKM
Was wäre für dich eine gute Dipmöglichkeit?
(rein interessehalber)
-
 Zitat von Stuffel
(rein interessehalber)
Ein RICHTIGER Dipständer - nicht so ein Müll...
Auf diesen Seiten hier werden des öfteren Links dazu gepostet - bitte einfach mal einige
wenige Seiten (zurück) blättern.
Insbesondere GYM 80 Dipständer.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
-
 Zitat von Stuffel
(rein interessehalber)
siehe Seite 328. Mein erster Beitrag oben.
-
 Zitat von RG-BEEF
Hi Leute,
erstmal schnell zu mir. Ich habe vor ca 3-4 Jahren eine Diät begonnen mir 150 Kg und es runter auf 92 Kg gebracht. Aber eher mit nem Standartprogramm plus viel Ausdauer/fitness Training... dann ist bei mir bedingt durch Abendschule und... das Training abgerissen und ich hatte Ruck Zuck wieder > 10 KG drauf (106 Kg spitze).. also habe ich am Jahresanfang die Reissleine gezogen und wieder das (regelmäßige) Training begonnen. Bin jetzt wieder auf 99 KG... naja ich weiß gar nicht warum ich das hier schreibe tut glaub ich nix zu Sache???
erstmal Respekt für dein Durchhaltevermögen!
Also was ich eigentlich mal fragen wollte:
Die Military Press wir senkrecht sitzend gemacht, wenn ich das richtig nachgeschaut habe
nein, wird sie nicht! Im stehen, weil sitzen + Hantel über deinem Kopf= ungünstige Position für Wirbelsäule. Spannungsaufbau ist auch nicht so gut möglich, wie im stehen.
Jetzt haben wir im Studio nur eine "Hantelbank" die man auf 90 Grad stellen kann, hier ist die LH jedoch an 2 Schienen geführt, wie hier: http://www.humanomed.at/typo3temp/pics/f778a538c4.jpg mit eben einer verstellbaren Bank in der mitte... ist dieses Gerät für die MP brauchbar oder muss/sollte die LH frei sein?
Ansonsten haben die nämlich nur noch so eine ca 60 Grad Bank http://www.acfitness.de/out/pictures...station_z1.jpg
das wäre schonmal die erste Frage... Dann würde mich mal interessieren wie das Fitness/Ausdauer Training in den WKM passt?
machst du am besten an trainingsfreien Tagen. 3 mal die Woche jeweils 1 Stunde, wie es viele Studios predigen ist aber nicht nötig. Freihanteltraining soll außerdem einen größeren Nachbrenneffekt haben, als Ausdauersport. Dazu kommt, dass du mit diesem Audauersport den Aubau von Muskelmasse erschwerst. Beim Hanteltraining dagegen sorgst du für Erhaltung und Zuwachs. Somit ensteht ein größere Energieverbrauch (weil mehr Muskeln) und du kannst besser abnhemen.
Kann ich an den "freien Tagen" Fahrrad fahren bzw auf den "Crosser"? denn ich würde schon nochmal gern ein paar KG runter machen..
Gut, ich werd dann erstmal weiter lesen.. dann kommen evt (bestimmt) noch ein paar Fragen
erstmal mehr lesen! Solche Fragen werden hier desöfteren gestellt. SuFu kannst du auch nutzen.
Danke schonmal und Gruß vom "Neuen"
Wenn ich was vergessen habe, wird wkm das bestimmt noch ergänzen
-
Ups vergesst die "blöde" Frage mit dem Crossen/Biken.. hab ich ja auf Seite 2 oder 3 schon beantwortet...
-
hallo
ich kann mich einfach nicht bei bankdrücken steigern bin bei 46kilo und die mache ich nur noch in cluster system..würde das gehen soweit..kann ich dann wenn ich weiter komme 5x5 machen bei bankdrücken sowie bei allen anderen wkm übungen oder soll ich 3x 8machen..was ist dort effiktiver
und wie steigere ich mich bei klimmzügen da mache ich cluster also immer eine wiederholungen.wieviel sekunden pause kann ich zwischen den einzelnen wiederholungen lassen..ich schaffe 3 grade so richtig..die anderen erzwinge ich mir nur bis ich 15 geschafft habe.
und wegen den dips..die würde ich gerne reinnehmen aber weiß nicht ich brauche da gute dippmöglichkeit würden auch sone würden da auch zwei balken nebeneinander wo man sich dazischen stellt und dann die position einnimmt und trainiert dann..würde das gehen?
-
Bei uns im Studio steht sowas hier
http://www.amazon.de/Dips-Barren-fre.../dp/B001F1TXHO
Da drann sind aber noch Klimmzuggriffe drangebaut, ist wohl ein anderes Modell. Dips mache ich an den beiden Griffen da vorne, geht eig ganz gut, halt besser als nichts zu haben