-
75-kg-Experte/in
@hiroshige da sagst was Wahres.
die Welt ist voll am verkommen. Dennoch iwas muss man letztendlich essen, sollte man das Beste draus machen was einem an Mitteln zur Verfügung steht.
Was den Gedanken mit dem Schlachten betrifft hast ebenfalls recht.
Viele Leute sehen nur das verpackte Produkt und denken nur ans Essen wenn sie z.B. das Wort "Hähnchen" hören, ohne an das Lebwesen dahinter zu denken.
Fleisch ist kein Produkt, Fleisch war mal ein Lebewesen, sollte man nicht vergessen.
Hab mich so beim nachdenken selbst erwischt, wie ich früher nur ans Fleisch essen gedacht habe ohne mal über das dafür gestorbene Tier nachzudenken.
Man sollte nie vergessen, dass man da ein Lebewesen isst ... Leider kümmert das recht wenige Menschen heutzutage.
Klar ist Fleisch ein Bestandteil meiner Ernährung, mir fällts echt schwer drauf zu verzichten aber ich versuch nur so viel davon zu essen wie nötig, und ich weiß woher ich es kaufe.
Man sollte sich selbst einfach nur mal vorstellen sein Leben lang iwo eingesperrt und letzten Endes geschlachtet zu werden, nur damit irgend ein verfressener Fettsack in McDonald's den Hals nicht vollkriegen kann, der es nicht mal zu schätzen weiß.
Ich meine damit auch nicht, dass ihr alle komplett drauf verzichten sollt, aber seid euch wenigstens drüber im klaren WAS ihr da eigentlich esst, in ner anderen Welt könntet ihr das auf dem Teller sein, oder eure kinder.