Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht
    gaggeis hats gestern erst wieder in einem anderen thread geschrieben:
    die dosis macht das gift.

pro tag 2-3x thunfisch halte ich für unnötig und zumindest langfristig für bedenklich.
    diejenigen können sich glücklich schätzen, die genau wissen woher sie ihre nahrung bekommen und wie die tiere gefüttert wurden.
    letzten endes zählt ja für die betriebe MEISTENS nur der profit.
    und da sind bio-produkte leider auch nicht für jeden erschwinglich. wobei ich sagen muss, dass ich durch hochwertige (bio-)nahrung viel besser regeneriere etc. zumindest seit ich viele einheiten pro woche mache.

hiroshige hats auch nochmal angesprochen:
    bei uns werden mais und co zu benzin verarbeitet während in der 3. welt die menschen verhungern und bei uns noch das erdöl ins tierfutter gelangt.

by the way: ich hab letztens auf meinem tilapia gelesen dass er in china gefangen wird. fällt damit auch leider flach. oder hat jemand andere tilapia-quellen?

Discopumper/in
    aber 50cent die Dose Thunfisch gibte es schon lange nicht mehr, ca 89cent sind da wohl eher realistisch

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    du hast aber schon verstanden worum in dem thread geht oder ?

ne ne es gibt noch welche für 50 cent in einigen supermärkten, gibt halt viele verschiedene marken, oft unterscheiden die sich warum auch immer erheblich im eiweißgehalt pro 100g.

stimmt, zu teuer ist es nicht und dafür, dass ein lebewesen sterben musst sind die paar euros ein kleiner preis. ich meine zu faul um sich übers bb zu informieren ist hier ja auch keiner also kann man sich auch mal eben informieren was mit den tieren gemacht wird und woher das fleischt stammt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    ich meine zu faul um sich übers bb zu informieren ist hier ja auch keiner
    Schon im Anfängerbereich gewesen?

Für mich als Studenten scheiden einige Dinge einfach aus welche ich früher als ich noch gearbeitet habe gemacht habe.
    Eben das beim Metzger kaufen.

Ich bin öfters im Jahr beim schlachten dabei, den Unterschied schmeckt man einfach und wer immer nur billig billig kauft nach dem Motto Geiz ist geil darf sich auch nicht wundern wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt.

durchgelesen habe ich mir den Bereich durchaus vor einiger Zeit mal.

Naja mir gehts beim Fleisch vom Metzger mehr darum, dass ich weiß woher die Tiere stammen, und dort haben sie zumindest ein wenig Auslauf und werden nicht wie leider in den meisten Fällen ihr leben lang in nen 1meter mal 1meter käfig gesperrt und müssen in ihrer eigenen ******* leben. Anders als viele glauben sind Schweine z.b. sehr saubere Tiere, der Mensch hat sie einfach nur in den Schlamm geschickt, mein Cousin hat n kleines Hausschweinchen daher kann ich das ganz gut beurteilen Stubenrein wie ne Katze.

Gesperrt
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    durchgelesen habe ich mir den Bereich durchaus vor einiger Zeit mal.
    Mir gings eher darum das die meisten eben zu faul sind.

Wenn alle etwas bewusster, nicht nur mit der Ernährung, sonder mit ihrem gesamten Leben umgehen würden müsste man nicht immer so viel auf die Politik hoffen.
    Was ich noch für eine gute Sache halte, Insekten als Eiweißquelle der Zukunft.
    Die Massen kann man kaum vernünftig mit Hühnern und Kühen versorgen, was das für ein Aufwand ist. Insekten dagegen sind eine günstige Proteinquelle. Das nichtverzehren selbiger ist eine rein kulturelle Sache, da anerzogen.

Leider viel zu teuer.

Gesperrt
    69cent kostet der beim discounter. habe sonst immer eine dose am abend gegessen, werde ich jetzt aber leider nicht mehr, da ich gerne etwas länger leben will.

@Hiroshige:

Ja im Nachhinein ist mir auch klar geworden wie dus gemeint hast, war mir anfangs nach dem Lesen deines Posts erst nur nicht ganz sicher

Ja stimmt, da gibs echt extrem faule Leute, naja meistens ist aller Anfang schwer und es gibt so viel zu wissen im BB, wo soll man da anfangen

Ja Insekten iiii stimmt ist ne kulturelle Sache, Ich kanns mir trotzdem schwer vorstellen, als kleine Frage, wie viel enthält denn so ein kleiner Käfer? weil wenn es nicht all zu viel ist, würde eine riesen Menge nötig sein und im Grunde sinds auch wieder Lebewesen, wobei so mies es klingen mag, lieber soll ein Insekt sterben als ein Schwein, liegts daran dass sie kleiner sind? oder mich im sommer in Form von Mücken so nerven? keine Ahnung aber Insekten als Eiweißquelle klingt schon interessant.

@Callboy, ja wie gesagt die Preise sind unterschiedlich, aber schonmal gut wem mit dem Thread geholfen zu haben

Gesperrt
    Auf die Schnelle hab ich jetzt nur was zu Heuschrecken gefunden:
    61 % Eiweiß, 10,1 % Kohlenhydrate, 4,6 % Salze. Im Eiweißgehalt sind Heuschrecken dem Rind-u.Schweinefleisch überlegen.
    http://gabaswelt.2page.de/essbare_insekten_974168.html

thanks, nur naja n Insekt wiegt nicht all zu viel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte