-
 Zitat von I like Trizeps
durchgelesen habe ich mir den Bereich durchaus vor einiger Zeit mal.
Mir gings eher darum das die meisten eben zu faul sind.
Wenn alle etwas bewusster, nicht nur mit der Ernährung, sonder mit ihrem gesamten Leben umgehen würden müsste man nicht immer so viel auf die Politik hoffen.
Was ich noch für eine gute Sache halte, Insekten als Eiweißquelle der Zukunft.
Die Massen kann man kaum vernünftig mit Hühnern und Kühen versorgen, was das für ein Aufwand ist. Insekten dagegen sind eine günstige Proteinquelle. Das nichtverzehren selbiger ist eine rein kulturelle Sache, da anerzogen.
Leider viel zu teuer.
-
69cent kostet der beim discounter. habe sonst immer eine dose am abend gegessen, werde ich jetzt aber leider nicht mehr, da ich gerne etwas länger leben will.
-
75-kg-Experte/in
@Hiroshige:
Ja im Nachhinein ist mir auch klar geworden wie dus gemeint hast, war mir anfangs nach dem Lesen deines Posts erst nur nicht ganz sicher 
Ja stimmt, da gibs echt extrem faule Leute, naja meistens ist aller Anfang schwer und es gibt so viel zu wissen im BB, wo soll man da anfangen 
Ja Insekten iiii stimmt ist ne kulturelle Sache, Ich kanns mir trotzdem schwer vorstellen, als kleine Frage, wie viel enthält denn so ein kleiner Käfer? weil wenn es nicht all zu viel ist, würde eine riesen Menge nötig sein und im Grunde sinds auch wieder Lebewesen, wobei so mies es klingen mag, lieber soll ein Insekt sterben als ein Schwein, liegts daran dass sie kleiner sind? oder mich im sommer in Form von Mücken so nerven? keine Ahnung aber Insekten als Eiweißquelle klingt schon interessant.
@Callboy, ja wie gesagt die Preise sind unterschiedlich, aber schonmal gut wem mit dem Thread geholfen zu haben
-
Auf die Schnelle hab ich jetzt nur was zu Heuschrecken gefunden:
61 % Eiweiß, 10,1 % Kohlenhydrate, 4,6 % Salze. Im Eiweißgehalt sind Heuschrecken dem Rind-u.Schweinefleisch überlegen.
http://gabaswelt.2page.de/essbare_insekten_974168.html
-
75-kg-Experte/in
thanks, nur naja n Insekt wiegt nicht all zu viel
-
-
Sportstudent/in
-
75-kg-Experte/in
@Muskelriss: was das mit dem "viele wissen garnicht wies auf Tisch kommt" betrifft, war mehr mit gemeint wie krank die Tiere gequält werden bis sie geschlachtet werden, in zuchthaltung usw.
aber ja nach dem wikiartikel hab ichs damals auch gelassen, wobei ich hin und wieder echt bock drauf bekomm wieder ne dose thunfisch zu kaufen schmeckt einfach so gut aber naja kann drauf verzichten.
-
Sportstudent/in
Es war auf jeden Fall eine glückliche Forelle
-
hab vor einer stunde eine dose gegesse und dank dir jetz tein schlechtes gewissen
habe mir gerade erst angewöhnt täglich thunfisch zu essen..
ich wüsste gar nicht, wie ich ohne fleisch und den thunfisch meinen eiweißbedarf decken soll?
mfg