-
5kg in 12 tagen ist schon relativ viel verlust (auch wenn am anfang immer recht viel wasser dabei ist). ich würde von den kcal erstmal so bleiben und wenn du weiterhin soviel gewicht verlierst die kcal wieder bisl anheben.
beim refeed gibts verschiedene ansätze:
so wenig fett wie möglich, 50g fett usw.
wenn du in sauber gestalten willst, was ich sehr gut finde!, dann würd ich mal versuchen unter 50g fett zu bleiben.
fang den refeed am besten mit einfach verdaulichen sachen an und die komplexeren kh erst später am tag.
-
ich glaube der Refeed ist wie eigentlich alles rund um Ernährung und Sport sehr individuell. Grundsätzlich denke ich gleich wie H_D, sauber, fettarm, aber für die Psyche (eigene Erfahrung) ist auch mal herzhaftes zulangen beim Desertbuffet oder mal ein Besuch beim Italiener (Pizza etc) sehr sinnvoll.
Also mir hilft die Vorstellung am Samstag Abend (Start vom Refeed) ein leckers Bier zu geniessen und am Sonntag ein reichhaltiges Sonntagsfrühstück zu mir zu nehmen.
Ich denke hier musst du mit experimentieren deinen eigenen Weg finden.
-
 Zitat von cracken
ich glaube der Refeed ist wie eigentlich alles rund um Ernährung und Sport sehr individuell. Grundsätzlich denke ich gleich wie H_D, sauber, fettarm, aber für die Psyche (eigene Erfahrung) ist auch mal herzhaftes zulangen beim Desertbuffet oder mal ein Besuch beim Italiener (Pizza etc) sehr sinnvoll.
Also mir hilft die Vorstellung am Samstag Abend (Start vom Refeed) ein leckers Bier zu geniessen und am Sonntag ein reichhaltiges Sonntagsfrühstück (=frühschoppen) zu mir zu nehmen.
Ich denke hier musst du mit experimentieren deinen eigenen Weg finden.
-
Eisenbeißer/in
Zu deiner bisherigen Abnahme
Allerdings würde ich deine Kalorien genau im Auge behalten. 1-2 kg pro Woche erscheint mir doch ziemlich viel. Ich kenne ja nicht dein Bindegewebe. Und ich weiß selbst wie es ist langsam abzunehmen obwohl es wesentlich schneller gehen könnte. Ich habe mich oft bremsen müssen. Muss bei dir ja nicht genauso sein. War nur meine persönliche Erfahrung.
Evtl. solltest du mal mit einem Hautarzt sprechen was der zu deinem Bindegewebe sagt. Wenn du sehr schnell abnimmst und nachher Pech hast hängt die überschüssige Haut als Fettschürze herunter und kann danach nur operativ entfernt werden.
Das war z.b. mein Grund des langsamen gezielten Abnehmens. Ich möchte dich auf keinen Fall bei deinem Vorhaben ausbremsen.
-
 Zitat von simme
Vergiss es.
Mehr als 500g/Woche an reinem Fett sind ohne Roids nicht drin.
Das meinste net wirklich ernst, oder?
-
1kg reines Fett = 7000kcal = 1000kcal ersparnis/Tag... bei 500gr reinem Fett also 500kcal einsparen am tag... es ist halt gesundes abnehmen, mehr drin sollte denke ich zwar schon moeglich sein, aber gesund ists nicht !
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von TheCrow77
Belehr mich eines Besseren.
Kannst ja mal in der Diät deine Muskelmasse vorher und nachher bestimmen lassen und ein Defizit von 1000kcal fahren. Roids sind verboten.
Und dann sag mir, ob du deine Muskelmasse halten konntest.
Ich bin gespannt
-
 Zitat von TheCrow77
Und wie jetzt auch schon oft erwähnt fördert eine grosse Gewichtsabnahme in kurzer Zeit die Chance auf "nette" Hautlappen.
-
 Zitat von TTTopia
Und wie jetzt auch schon oft erwähnt fördert eine grosse Gewichtsabnahme in kurzer Zeit die Chance auf "nette" Hautlappen.
Es ging aber nicht um eine große Gewichtsabnahme sondern darum dass mehr als 500 Gramm/Woche ohne Roids nicht drin sind.
Ich hab mich ausschließlich darauf bezogen!
@Simme
Wenn ich monatelang ein Defizit fahre behalte ich etwa mehr Muskelmasse?
Bei dem was ich so im Umfeld beobachten konnte zweifel ich das an.
Zudem will ich dich nicht belehren, ich weiß für mich dass es ohne größere Verluste funktioniert. Was du darüber denkst ist meinem Körper egal 
Ich persönlich halte ein großes Defizit über einen dann viel kürzeren Zeitraum für besser als ein geringes Defizit dass man ewig lange fahren muss.
Natürlich nicht wenn man 40 Kg weghauen will, eben wegen den Hautproblemen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TheCrow77
Ich persönlich halte ein großes Defizit über einen dann viel kürzeren Zeitraum für besser als ein geringes Defizit dass man ewig lange fahren muss.
Natürlich nicht wenn man 40 Kg weghauen will, eben wegen den Hautproblemen.
Finde ich auch. Es gibt einfach zu viele Faktoren die man berücksichtigen muss. Was für den einen Top ist für einen anderen Flop.