-
BBszene kennt mich
 Zitat von depudee
Auch ein trainierender Neuling brauch keine 4k Kalorien zu sich nehmen um aufzubauen.
Also deine Empfehlung "Hauptspeisen sind 1kg Fleisch/Fisch, 1kg Reis + 1kg Gemüse. Fast-Food und Süßigkeiten ebenfalls, aber in Maßen." ist bisl übertieben, mehr will ich garnicht gesagt haben.
Er brauch ja nur nen Kalorienüberschuss von ~300 um gute Erfolge beim Aufbau zu sehen.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und deine anderen Beiträge durch zu lesen. Mit dem Thema bist du schon an andere geraten und du beharrst weiter auf deiner Meinung, ohne selbst groß was vorzuzuweisen.
Mit 18 Jahren und 87kg (der gerade abnehmen will) solltest du besser mal Ratschläge und Fakten, die seit Jahrzehnten in der Praxis funktionieren akzeptieren.
Der Thread bringt nur Verwirrung, weil wieder jede Menge Experten glauben, die Mythen aus der Laura-zeitschrift funktioneiren.
Wen njemand noch was sinnvolles beitragen kann, nur zu besodners was das Training anbetrifft. Noch weitere tolle Ratschläge bzgl. "trocken aufbauen" und kleine kcal-Menger und "nicht zu viel essen" und das Ding wird wegen unbewusster Menschenverletzung zugemacht.
-
Sportbild Leser/in
1. Ich bin nicht 18... Du solltest besser recherchieren.
2. Ich streite nicht ab, dass die Ernährung zweitwichtigste Voraussetzung ist um zu wachsen. Sie wird aber oft, zum Beispiel von dir, völlig überbewertet.
3. Ich hab nie was von trocken aufbaun gesagt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von depudee
1. Ich bin nicht 18... Du solltest besser recherchieren.
2. Ich streite nicht ab, dass die Ernährung zweitwichtigste Voraussetzung ist um zu wachsen. Sie wird aber oft, zum Beispiel von dir, völlig überbewertet.
3. Ich hab nie was von trocken aufbaun gesagt.
1. Sorry, bzgl Alter habe ich mich da verlesen
2. Ihr kommt doch hier mit kcal-Zählen und 300kcal Überschuss und ja nicht zuviel. Stattdessen sollte man doch den Vorteil des BB genießen und reinhauen und leckere, deftige Sachen essen. Also Dinge wo andere nur runder werden auf Grund des fehlenden Verbrauchs. Wer richtig trainiert wird nicht fett.
3. Das war für die Allgemeinheit. Wen nich da noch an Dinge denke wie abends keine Bananen und ja nicht zu viel essen und Sixpack usw.
Und das bei 80kg auf 1,85m.
Das ich mich auf so eine Diskussion überhaupt einlasse.
Genug gesagt von meine Seite aus. Viel Glück bzw. mein Beileid für die, die weiter den Stein der wesien suchen.
-
 Zitat von dausendeuro
Hab nen neuen EP erstellt:
morgends:
2Scheiben Vollkornbrot
1Ei
2Scheiben gekochter Schinken
2-Scheiben Pute
200g Tomaten
9Uhr Pause sollte ich schon was essen bzw. trinken
Evtl. 0,5l Buttermilch Natur trinken?
mittag:
250g gem. Salat (Tomaten,Gurken,Salat, Paprika,150g Pute,1Ei, Scheibe Weißbrot)
Abends:
250g MQ
1 Banane
200g Joghurt 3,5% Fett
sind alles ca. 2100kcal
Nur wie mach ichs jetzt mit dem Training? Wie oft joggen wie oft Kraftraining in der Woche ?
mfg
WTF? Wie gesagt lad dir dringend mal KaloMa runter oder informier dich mal was wieviel kcal hat. Wenn ich das alles grob überschlage komme ich auf nicht mehr als 1200kcal. Alleine das du denkst das alles hätte über 2000kcal könnte man fast meinen du hast noch eine ES.
-
 Zitat von kleberson
12. Ihr kommt doch hier mit kcal-Zählen und 300kcal Überschuss und ja nicht zuviel. Stattdessen sollte man doch den Vorteil des BB genießen und reinhauen und leckere, deftige Sachen essen. Also Dinge wo andere nur runder werden auf Grund des fehlenden Verbrauchs. Wer richtig trainiert wird nicht fett.
:
Es gibt keinen Grund übermäßig im Kalorienüberschuss zu fahren und dass man mit hartem Training nicht fett werden kann, ist genauso Quatsch.
Das ganze muss ein Maß haben, einfach Fressen ist falsch, Körpertypen sind unterschiedlich und übermäßige Kalorien werden in Fett abgesetzt.
Auf jedenfall gibt es keinen Grund, sich Fett zu fressen. Auch nicht wenn man NUR 80kg auf 185 wiegt.
Nur weil du keine Lust hast auf deine Kalorienbilanz zu achten, muss du hier nicht so ein Käse empfehle.
Sorry, mMn. bist du total inkompetent.
-
BBszene kennt mich
Habs ja schon angedeutet. Wer nicht richtig liest oder versteht ist selber schuld.
Wir wollen hier Anfänger helfen aber nicht verrückt machen.
Closed!