|  

|
 | 

Zitat von MisterD ...Ein paar daten zu mir ich bin 18 Jahre wiege 62 kg (sehr wenig) bin 187 groß und recht dünn . mit meiner ernährung muss ich noch etwas arbeiten da mir gesagt wurde ich sollte möglichst über 2500kcal am tag essen va kolenhydrate und eiweis.
 ...

mit 2500kcal wirst du nicht weit kommen.
 du bist erst 18, da boomt der stoffwechsel noch.
 außerem bist du mit 1.87m recht groß,
 da brauchste auch mehr kcal.

ich kann nur raten essen,essen,essen.
 genetik für schnelles fett werden hast du scheinbar sowieso nicht.
 peil 3500-4000kcal an (vorerst), bau 3-4 jahre lang auf und
 mach dann im 5.jahr eine diät.
 vorher wird das nix.

vorsicht damit.du bist schneller fett als du abgenommen hast.

Zitat von Beam, Jim ich kann nur raten essen,essen,essen..
 der typ aufm bild hat mehr defie als alles andere,
 da wird er mit weniger kcl,dafür gutem essem,sprich;proteinreich,kohlehydrat und fettarm weiter kommen als mit einer gigatonne kcl..
 klar,er ist jung und hat guten stoffwechsel,aber 2500kcl sind schon ne menge zeug...
 lieber aufpassen.sonst postet du nachher im abspreckforum dieses bild und fragst wie dich runterdiäten kannst damit du so aussiehst.
 mit kcl angaben wird meist von leuten,auf die diese angaben vieleicht sogar passen,so sorglos um sich geschmissen als wären sie standard.
 sind sie leider nicht.
 ich bin 195cm groß und mein kcl bedarf ist ein witz.
 2500kcl sind für mich das absolute maximum was aufbauen angeht.
 aber wirklich obere grenze!

Forum Spezialist/in

Er sollte mal lieber n paar gute Fette zu sich nehmen.Ansonsten wird das auch nichts mit dem Aufbau

BBszene kennt mich

Und wieviel wiegst du bei welchem Kfa?

Zitat von fetter vogel.... ich bin 195cm groß und mein kcl bedarf ist ein witz.2500kcl sind für mich das absolute maximum was aufbauen angeht.
 aber wirklich obere grenze!
 Und wie sind deine Leristungsdaten?

Außerdem empfehel ich dir alle Beiträge in dem Thread zu lesen. Auf dem Status waren wir schon gestern. Du musst die Ausgangslage mal betrachten

Bei 62kg auf 187cm musst du erstmal Jaaahre fressen und reinklotzen im Training und dann irgendwann locker 100kg+ bei niedrigem Körperfettanteil zu bekommen um so auszusehen. Das heißt du musst schonma 115kg+ wiegen bei optimalem KfA für Muskelzunahme, heißt für dich 50kg Zunahme!

Ist aber machbar, das weiß ich.Iich habe vor meinem Trainingsbeginn 63kg auf 1,93m gewogen und bin jetzt bei 115kg auf 1,95m und etwa 14KfA.  
Du glaubst garnicht wie wenig nach einer Diät übrigbleibt, aber davor bist du eh noch meilenweit weg.

Kappiert das doch endlich mal.

Zitat von simme Er sollte mal lieber n paar gute Fette zu sich nehmen. 
Ansonsten wird das auch nichts mit dem Aufbau   ich kann das nur bestätigen... vorallem wenn man keinen plan von korrekter ernährung hat legt man meist im bereich von 2/3 fett 1/3 muskelmasse oder eher wahrscheinlich 4/5 fett 1/5 muskelmasse zu... beim aufbau..... die ganze sache auf 4/5 muskelmasse 1/5 fett umzuformen... dazu benötigt man nicht nur ein genaues theoretischen wissen sondern muss auch seinem stoffwechsel entsprechend die ernährung haar scharf anpassen... und von jemanden der erst angefangen hat gewichte zu bewegen kann man so eine körperkenntnis mal nicht erwarten...

alles im allem würd ich mir jemanden suchen der einen am anfang dabei unterstützt und der richtig ahnung hat dann kann man so ein hohes ziel in 4-5 jahren erreichen...

Seh ich anders, kenn einige die achten garnicht auf ihre Ernährung, massig Fastfood etc. und nehmen trotzdem zu, unzwar kaum Fett...

Zitat von danison ich kann das nur bestätigen... vorallem wenn man keinen plan von korrekter ernährung hat legt man meist im bereich von 2/3 fett 1/3 muskelmasse oder eher wahrscheinlich 4/5 fett 1/5 muskelmasse zu... beim aufbau..... die ganze sache auf 4/5 muskelmasse 1/5 fett umzuformen... dazu benötigt man nicht nur ein genaues theoretischen wissen sondern muss auch seinem stoffwechsel entsprechend die ernährung haar scharf anpassen... und von jemanden der erst angefangen hat gewichte zu bewegen kann man so eine körperkenntnis mal nicht erwarten...
 alles im allem würd ich mir jemanden suchen der einen am anfang dabei unterstützt und der richtig ahnung hat dann kann man so ein hohes ziel in 4-5 jahren erreichen...

Sportstudent/in

er stand einfahc nur bissl komisch...!

Zitat von Sephi Auf dem Bild sieht es so aus als hättest du eine Skoliose/skoliotische Fehlhaltung. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du noch im Wachstum bist solltest du zum Orthopäden gehen. Ansosnten kann es wohl auch nicht schaden.
 Deine Schultern sind etwas ungleich hoch, die rechte Brust nach vorne rotiert, das "Dreieck" zwischen Lenden und Schultern nach nach rechts verschoben.
 sieht amn doch auch daran das de rbauch nicht ganz gerade ist... DU kannst nicht jeden gleich zum Orthopäden schicken...
 die werden da nur ausgelacht...

„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Sagt dir "Konjunktiv" was? Skoliotiker stehen meistens "ein bissl komisch". An dem Bauch sieht man gar nichts. Das Bild ist "typisch" auffällig, das sieht man, wenn man ein Auge dafür entwickelt hat. Natürlich kann es sein, dass nichts ist. Kann aber auch anders sein.

Zitat von FelixPusher er stand einfahc nur bissl komisch...!sieht amn doch auch daran das de rbauch nicht ganz gerade ist... DU kannst nicht jeden gleich zum Orthopäden schicken...
 die werden da nur ausgelacht...

Ach so ne leichte Krümmung in die Richtung hab ich auch, wenn ich nicht explizit darauf achte. Bei mir liegt das daran, dass meine komplette linke Körperhälfte hinterherhinkt, und somit schwächer ist. Somit neigt meine rechte Seite dazu etwas mehr in "ihre" Richtung zu ziehen. Das Ganze kann sowohl genetisch veranlagt sein, oder auch einfach durch einseitige Belastungen im Beruf oder durch andere Dinge kommen. Solange es nicht fixiert ist, reicht ordentliches Krafttraining, die Muskulatur sollte sich mit der Zeit ausgleichen, WENN es eben NUR muskulär bedingt ist. Allerdings sind die meisten Fehlhaltungen auf eine muskuläre Dysbalance zurückzuführen.

Hm, das stimmt so nicht. Die meisten Fehlhaltungen im Sinne von Verkrümmungen der Wirbelsäule sind vermutlich genetisch, in jedem Fall idiopathisch (waren halt iwann da, wieso auch immer). Daraus resultieren muskuläre Dysbalancen, da der Körper auf die Schiefstellung entsprechend reagiert (eine zieht dann mehr als die andere).

Zitat von daboerne Ach so ne leichte Krümmung in die Richtung hab ich auch, wenn ich nicht explizit darauf achte. Bei mir liegt das daran, dass meine komplette linke Körperhälfte hinterherhinkt, und somit schwächer ist. Somit neigt meine rechte Seite dazu etwas mehr in "ihre" Richtung zu ziehen. Das Ganze kann sowohl genetisch veranlagt sein, oder auch einfach durch einseitige Belastungen im Beruf oder durch andere Dinge kommen. Solange es nicht fixiert ist, reicht ordentliches Krafttraining, die Muskulatur sollte sich mit der Zeit ausgleichen, WENN es eben NUR muskulär bedingt ist. Allerdings sind die meisten Fehlhaltungen auf eine muskuläre Dysbalance zurückzuführen.