
-
 Zitat von sareno64
mach ich aber warum 12-13 sätze ich amch nur zwischen 9-10
Kriegst du beim 10ten Satz noch eine vernünftige Intensität hin?
-
naja kann man schon sagen , natürlich fälscht man hin und wieder bissi ab aber net übertrieben
-
Sportstudent/in
Bist du wirklich schon so lange dabei das du dich als Fortgeschrittener bezeichnen kannst und einen Dreiersplit brauchst weil deine Muskel 1 Woche zum erholen brauchen? Wenn nein dann ein Ganzkörperplan 2-3x in der Woche oder einen Zweiersplitt mit niedrigen Volumen
-
ob 12-13 oder 9-10; ideal wären 0
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PumpJulz
ob 12-13 oder 9-10; ideal wären 0 
Geht man von der üblichen Definition des Begriffs "Ideal" aus, ist die Aussage 0 Sätze für Bizeps und Trizeps sein Ideal für einen Bodybuilder Humbug.
BB ist kein KDK, die Gewichte sind hier Mittel zum Zweck, und GÜ belasten Bi- und Trizeps NICHT aus allen Winkeln, und nicht über den vollen ROM.
Im vorliegenden TP geht es nicht darum, daß derlei Isolationsübungen vorhanden sind. Es geht darum, daß der TO ein Fliegengewicht ist, und Muskeln isoliert trainiert, die kaum Substanz haben. Daher sollte mehr Gewicht auf die GÜs die das Fundament aufbauen gelegt werden, und die Anzahl der Isos auf ein Minimum zurückgefahren werden, weil:
1. ausgehend von den Daten man die Vermutung äußern darf, daß es dem TO an Intensität im Training fehlt, auch wenn er selbst das natrugemäß anders sieht - geht selbst den Pros so, die sich mal von Dorian in die Mangel nehmen lassen.
2. Bi- und Trizeps unverhältnismäßig stark belastet werden (indirekt + direkt)
3. Die Regenerationsphasen bei einem solchen Split zu lang sind
Der Plan ist Müll, weil nicht für einen Einsteiger geeignet, und ungeachtet der subjektiven Wahrnehmung durch den TO ist er ausweisliche seiner Daten Einsteiger.
Sinnvoller wäre hier ein GK-Plan, und eine intelligente Übungsauswahl, um dennoch auch Isos sinnvoll einzubauen. Trainiert man z.B. direkt nach schweren Zugübungen noch 1-2 Sätze den Bizeps, wird man sich als weniger erfahrener BB über den unfassbaren Pump wundern. Das gleiche gilt für Drückübungen und den Trizeps.
Das hat folgende positive Effekte:
1. Kopf-Muskel-Verbindung wird verbessert
2. Das Ego wird zufriedengestellt - ein für die Motivation nicht zu unterschätzender Faktor
3. Durch die Vorermüdung werden bei geeigneter Übungsauswahl und Ausführung weniger Hilfsmuskeln eingesetzt, die Iso wird wirklich zur Iso!
Einfach mal ausprobieren: Direkt nach Abschluss der Klimmzüge-Sätze zwei harte Sätze Curls (SZ- oder KH, 10-12 WH) anschliessen, und dann am Pump erfreuen. Diese zwei Sätze reichen dann bei einem Anfänger aber auch! Das ist der Vorteil.
Und wer jetzt schreit "steht aber so nicht im WKM" sollte mal versuchen für seinen Malkasten noch ein paar mehr Farben als Schwarz und Weiß zu besorgen
-
dat_huep
danke
-
Sportbild Leser/in
Schwarz und weiss sind keine Farben. ^^
Sorry...
-
 Zitat von dat_huep
2. Das Ego wird zufriedengestellt - ein für die Motivation nicht zu unterschätzender Faktor
--> Immer mit viel Schwung über die halbe ROM.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hampelmann1337
--> Immer mit viel Schwung über die halbe ROM. 
Was den Zielmuskel nicht halb so gut aufpumpen würde, wie saubere WHs. Von daher eine dümmliche Verallgemeinerung.
Man kann durchaus auch sauber trainieren, und dennoch auch sein Ego zufriedenstellen. Wer jemals jemanden der sonst wild abfälscht und zu hohe Gewichte nimmt saubere Technik mit angemessenen Gewichten beigebracht, und dessen zufrieden-ungläubiges Grinsen über den viel bessere Pump gesehen hat, der wird das so schnell nicht vergessen.
Der TP des TO ist und bleibt schlecht. Nur sind missionarische Hinweise Isos für die Arme sollten am besten gar nicht vorkommen völlig überzogen. Dann kann man gleich KDK machen.
Intelligent und maßvoll eingesetzt sind Isos ein wichtiger Teil des BB. Und nicht jeder der Isos ausführt und womöglich auch etwas für sein Ego tut (tun jene die auf höhere Gewichte bei GÜ hinarbeiten ebenso!), trainiert deshalb gleich unsauber.
Ähnliche Themen
-
Von Nihco im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.05.2005, 21:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen