Na du kleiner ....

Aus welchem Loch bist du denn geklettert. Erkläre mir doch mal ganz auf die schnelle warum man an Wettkämpfe (unabhängig bei welchem Verband) mitmacht??? Falls dir die Antwort so schnell nicht einfällt dann helfe ich dir mal auf die Sprünge:"Um sich mit Anderen zu messen und zu gewinnen." Für mich persönlich unterscheiden sich diese ganzen vorhandenen Verbände nur in zwei Sachen. Die Erste und für mich Entscheidene ist die Eingruppierung der Klassen und die Zweite wo man sich wohler fühlt. Ich würde NIE beim IFBB starten. Warum??? In meinen Augen ist der Sieg dort sehr schwer bei meiner Größe. Um soviel Masse aufzubauen um einen deutlich kleineren Bbler zu besiegen ist eine sehr schwere Aufgabe die nur mit deutlich längeren Trainingszeit und super Genetik möglich ist. Finde daher die Eingruppierung der Klassen beim NAC in Körpergröße deutlich besser. Würde auch vom Wohlfühlfaktor dort eher starten als in anderen Verbänden. Zum Schluß geht es doch nur um das Eine und das ist der Sieg in seiner Klasse. Ist der Titel vom IFBB mehr Wert als der vom NAC oder NABBA??? Wohl kaum. Jeder trainiert hart, ernährt sich gut und gibt beim Wettkampf alles. Man sollte doch einfach die Leistungen der Sportler würdigen und nicht ständig versuchen den einen oder anderen Verband über alle zu heben. Der Sport hat schon Probleme überhaupt Jugendliche noch zu motivieren soviel Kraft, Zeit und auch Geld in diesen Sport zu stecken. Da helfen diese dummen Beiträge wohl kaum weiter. Denk mal drüber nach!!!