Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    43
    Auch wenn man kein Diabetiker ist, kann man kurzzeitig unterzuckern.

    So z.B. nach dem Genuss einfacher Kohlenhydrate, dies bewirkt das der Blutzucker schnell stark ansteigt, was zu einem hohen Insulinausstoß führt. Dies kann dann wiederum zu einer (vergleichsweise harmlosen) Unterzuckerung(allerdings keine Unterzuckerung in dem Ausmaße wie die bei Diabetikern unter exogener Insulinzufuhr...) führen.

    Bei Dir hört es sich so an als ob dein Kreislauf recht empfindlich ist, der reagiert dann auch auf eine leichte Unterzuckerung schonmal schnell.
    Ist nicht weiter tragisch, nimm Dir halt Traubenzucker oder irgendwas mit.


    Gr33tz

  2. #12
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Bei Dir hört es sich so an als ob dein Kreislauf recht empfindlich ist, der reagiert dann auch auf eine leichte Unterzuckerung schonmal schnell.
    Oh ja! An den Kreislauf habe ich ja noch gar nicht gedacht. Das könnte auch auf mich zutreffen. Werde immer ein paar Stunden nach einer KH-reichen Mahlzeit ziemlich schlapp. Auch wenn es komplexe KH waren. Und wenn ich Dextrose direkt nach dem Training zu mir nehme, bekomme ich ca. 1 Std. danach Kreislaufprobleme.


    So z.B. nach dem Genuss einfacher Kohlenhydrate, dies bewirkt das der Blutzucker schnell stark ansteigt, was zu einem hohen Insulinausstoß führt. Dies kann dann wiederum zu einer (vergleichsweise harmlosen) Unterzuckerung(allerdings keine Unterzuckerung in dem Ausmaße wie die bei Diabetikern unter exogener Insulinzufuhr...) führen.
    Hast du vielleicht Quellen zum Nachlesen?

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    54
    ich kenn das bei mir ist das vorallem so wenn ich auf masse-plan bin, also sau viel esse, und dann mal frueh aufstehe und nix esse (zb wenn spaet dran). es fuehlt sich an wie eine mischung aus kotzen und umfallen, ich fuehle mich SEHR schlecht und habe durst nach zuckerhaltigem. sobald ich dann ne coke oder gatorade trinke oder eben was esse gehts wieder. habs aber nur wenn ich sonst viel esse, vorallem am vorabend/tag und frueh aufstehe. andernfalls nie.

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von OutriderX
    es fuehlt sich an wie eine mischung aus kotzen und umfallen,
    Erinnert mich irgendwie an gestern...

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Handsome
    Zitat Zitat von OutriderX
    es fuehlt sich an wie eine mischung aus kotzen und umfallen,
    Erinnert mich irgendwie an gestern...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was tun wenns un-symetrisch ist/wird?
    Von Etta im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele