
-
 Zitat von Georgy
Denn gerade als anfänger sollte dich der wkm plan der art foltern, dass ein normales joggen zwischen den trainingstagen für dich zur prozedur würde und deinen willen brechen würde.
Andernfalls trainierst du eben nicht hart genug. Das ist schon wieder untertrieben, du trainierst einfach schlecht. Hier wären wir wieder beim angesprochenen lulli pulli ( ich verweise gern auf die erste Zeile).
das finde ich übertrieben.
ich trainiere seit fast einem jahr nach dem wkm-plan, aber so fertig war ich nach dem training nie, als dass dann keinerlei moderates cardio möglich wäre.
gerade als anfänger soll man sich ja nicht so verausgaben, da sind die wichtigsten ziele die saubere ausführung der freien übungen zu lernen. außerdem soll man laut wkm auch nicht in den bereich kommen, das man einen muskelkater bekommt.
momentan mach ich kreuzheben 5x5 mit 110 kg und kniebeugen 5x5 mit 95 kg. habe schon das gefühl, das mich das weiterbringt und nach dem training fahre ich auch noch 40 min mit dem rad nach hause (moderat, nicht sportlich) ohne das mich das über gebühr schlaucht. am nächsten tag habe ich erst recht genügend power zum joggen. aber wer weiß, vielleicht trainiere ich ja auch lulli pulli. ist halt sehr individuell, was man sich für ziele setzt
Ähnliche Themen
-
Von Termini im Forum Klassisches Training
Antworten: 58
Letzter Beitrag: 03.09.2009, 16:43
-
Von Sepp_Maja im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.07.2008, 00:04
-
Von micha-sdh im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.02.2005, 20:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen