Zitat Zitat von BigPascal
Und du kannst/willst momentan keine neuen persönlichen Bestleistungen anstreben?
410kg etc?
410kg habe ich schon lange gehoben. raw...
420kg wären ein ziel, aber da ist mir wichtiger, dass ich im wiederholungsbereich mit 340-360kg stärker werde, weil das brauche ich im strongman. maximal kommt selten - so gut wie nie.

persönliche bestleistungen mache ich laufend und nicht nur im kreuzheben, sondern auch im schulterdrücken, yoke, farmers walk, usw.


Zitat Zitat von MajPay
Ja, genau... Wie ist es dir ergangen die letzten 2 Jahre? Konnte deine Karriere nicht wirklich verfolgen. Leistungskurve scheint flacher geworden zu sein. Vielleicht mal "Back 2 The Roots"
lol. meine karriere kann man sehr wohl auf meiner homepage gut verfolgen.

leistungskurve schwacher? naja... nach nur 6 kreuzhebereinheiten nach meiner brustoperation letzten jahres konnte ich shcon wieder 350kg kreuzheben. im winter vor dem wintergiant, also november, war ich schon wieder bei 5x340kg raw im heben.

back to the roots? ich mache doch eh nie was anderes...

Zitat Zitat von MoosBummerl
Flacher, ja genau. Im letzten Jahr einige Bestmarken bei den besten Strongman
gerissen, Weltrekord im Steinheben mit 350Kg auf 1m gezogen, Brustriss, danach
Sieger bei den Austrian Winter Giants und, und, und...

Sehr flach, ja!
danke jürgen, verstehe jetzt auch nicht wirklich das sie flacher geworden zu sein scheint.

Zitat Zitat von BigPascal
Naja, darum gehts ja nicht.
Natürlich ist er erfolgreich und ne Verletzung kann immer passieren und ist auch hinderlich und ärgerlich.
Ich frag mich nur warum er das nicht intensiviert hat bzw. weiter macht.
Und das die Kurve irgendwann "abflacht" ist normal, sonst hätten wir schon 500kg deadlifts gesehen...
Warscheinlich ist seine Intention eine andere geworden, bzw. mit 400kg hat er sowieso schon Weltklasse Kreuzhebequalitäten bewiesen.
für was soll ich mich rein aufs kreuzheben konzentrieren? zum einen ist es langweilig sich auf eine sache zu spezialisieren und zum anderen habe ich genug andere disziplinen an denen ich arbeiten sollte. ich gewinne ohne hin schon fast alle kreuzhebeevents international bzw. werde hinter savickas zweiter, wofür also noch mehr zeit reinzustecken? wichtiger ist meine schwächen auszumerzen - nur so gewinnt man.

Zitat Zitat von Erdbeerfan
Naja ich denke mal auch wenn er nach meiner letzten Info einen stabilen Beruf hat der sich gut mit dem Training vereinbaren lässt, irgendwo muss auch Martin sehen wie es finanziell vorran geht. Ist auch kein Teenager mehr, da macht man sich schon so seine Gedanken wie's später mal evtl. mit Family wird etc.

Und vereinfacht gesagt: Für Kreuzheben oder KdK gibt's kein Geld, für Strongman schon bedeutend eher und da zählt die Vielseitigkeit mehr als ne einzelne hohe Zahl.

Grüße
es geht nicht um geld oder verdienen im sport, sondern um den spass an der sache. für mich ist es einfach interessanter strongman zu starten als im k3k. ich habe am wochenende auch einen wettkampf im overhead mitgemacht wo es kein preisgeld gegeben hat. wer den sport bzw ein hobbie nur macht, damit er geld verdient hat meiner meinung nach schon verloren.

verstehe nicht wirklich warum man kraftdreikampf lassen sollte nur weil es kein geld gibt. ich verdiene genug zum leben in meinem beruf und das sollte immer an erster stelle stehen. ich bevorzuge strongman dem kraftdreikampf weil es mir spass macht und nicht aus irgendwelchen anderen gründen.

abgesehen davon sind die meisten kreuzhebecups oder k3k meiserschaten an so ungünstigen tagen, das ich nicht starten kann. jemand der bei der wsm starten will, der sollte champions league wettkämpfe im strongman bevorzugen, den über diese kommt man zur wsm und nicht über einen titel im kraftdreikampf.